Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

habe eine vergoldete kette für 250 euro bei ebay gekauft!!!!

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo, ich habe ein problemm und hoffe jemand kann mir sagen wie ich vorgehen kann. Ich habe vor kurzem in eBay eine Kette gekauft,in der beschreibung stand folgendes drin: Ich verkaufe eine kette die entweder aus echt gold ist oder vergoldet wurde,ich kenne mich nicht mit gold aus und verkaufe diese kette als vergoldet um eventuellen streß zuersparen. Jetzt habe ich den Käufer über eine email gefragt zur welchen preis er mir die kette mit sofortkauf verkaufen ist. zudem habe ich einen preis von 250euro angeboten.der verkäufer hat mir geatnwortet und schrieb das er mir die kette für 250euro sofort verkaufen würde. ich habe das geld überwiesen und habe die ware bekommen,jetzt habe ich aber vom juwelier erfahren das es wircklich nur vergoldet wurde.da ich aber die hoffnung hatte das die kette aus echtgold ist, habe ich zur viel bezahlt. Was soll ich jetzt machen bzw. kann ich was machen ich meine der verkäufer hat die kette als vergoldet verkauft und ich habe auch noch ein sofortkauf gemacht,das heißt unabhängig von ebay. kann mir jemand helfen? danke mfg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29585
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
nee, dir ist echt nicht zu helfen
das ist in jedem wortsinne gemeint, den du da bitte reininterpretieren möchtest
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #3
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21138
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
die Produktbeschreibung war eindeutig -> selber schuld.
Tschorle
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 12 / 2007

Tschorle

 ·  #5
Mein Lottofachgeschäft weigert sich auch immer mir den Einsatz zu erstatten, wenn ich nichts gewonnen habe. So ´ne Gemeinheit. :motz:
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #6
Bei soviel Naivität sind 250 Euro doch ein Schnäppchen!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
In nem anderen Forum nennen wir unseren Troll Claudia. :-)

Sorry, wenn Du kein Troll bist, aber dann kuemmer Dich mal um eine Betreuung in Finanzangelegenheiten.

Karlo
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29585
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
ist doch ganz normal für ebay
in nem anderen forum gibts dafür sogar einen jahrelang geführten thread: der ebay-lacher des tages
bloß daß da nicht die käufer selber aufschlagen, sondern fundstücke präsentiert werden, wie z.b.
http://cgi.ebay.de/1DM-Goldmar…_857wt_932
benjamin
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 10 / 2010

benjamin

 ·  #9
Buch es unter Lehrgeld ab ... den Fehler machst du bestimmt nicht noch einmal 😉
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29585
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
da wäre ich mir nicht so sicher
habe schon mehrfach mit leuten zu tun gehabt, die immer wieder auf die gleiche masche hereinfielen, ob das nun shopping-tv, türkeifehlkauf oder ebay war
benjamin
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 10 / 2010

benjamin

 ·  #11
ist lernresistenz heilbar ?

Aber Geiz ist Geil und Gier frisst Hirn :mrgreen:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #12
ich glaube, das war jetzt mehr als genug der Schmach für Apfel111. Lasst es bitte gut sein nun mit den abwertenden Äußerungen.

ich lasse diesen Thread hier bis morgen noch auf, falls TE sich zum Thema noch einmal äußern möchte. Dann mach ich zu und dann lassen wir Gras drüber wachsen. ;)
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #13
Vielleicht noch ein kleiner Tipp für alle zukünftigen Schnäppchen: Vor dem Kauf hier im Forum informieren, nicht nachher.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0