Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verkauf meines "Perlendepots"

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

ich habe im Laufe der letzten Jahr eine Menge Perlen (hauptsächlich Swarovski) gekauft. Damit habe ich dann an meiner Schule Kurse im "Schmuck selbst machen" gegeben. Nun will die Chefin das aber nicht mehr und ich sitze auf einem Depot von Lavasteinen, crushed ice Perlen, Swarovski Wachsperlen und Bicone Perlen in 4 und 6 mm (in allen möglichen Farben), silver foil Glasperlen, Silberperlen und und und. Dazu kommen Fädelmaterialen (Schmuckgarn, -draht, -nylon), Quetschperlen, Zwischenperlen, Rocailles und so weiter.

Nun würde ich das alles gerne wieder verkaufen und bräuchte ein paar Tipps, wie man das schnell hinbekommt. ich wollte eigentlich nicht die Swarovskis in 10 Stück Päckchen packen, sondern am liebsten Farbweise verkaufen. Aber vielleicht habt ihr ja noch bessere Ideen. Bin gespannt auf Eure Antworten.

Raindrop
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
bei ebay
der markt macht den preis
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
ebay ist auf alle Fälle ne Idee, aber sehr viel Aufwand: Fotos machen, Auktionen erstellen, doch Tütchen a 10 Perlen packen und und und - die Zeit wollte ich nicht investieren, aber was anderes fällt mir leider auch nicht ein. Ich hab alleine über 2000 4 mm Swarovski Bicone Beads :-(
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Schmuck draus machen und auf einem Flohmarkt verkaufen? Bringt auf jeden Fall mehr.

Verkaufen ist mit Aufwand und Zeit investieren verbunden. Easy going gibt's dabei nicht. Ich erinnere mich nur an eine Teilnehmerin aus dem Existenzgründerseminar, die meinte: "Ich hätte nicht gedacht, daß selbständig sein so ein Aufwand ist. Ich dachte, ich arbeite 40 Stunden pro Woche und dann hab ich frei." Am nächsten Tag hatte sie bereits das Handtuch geschmissen.
Thomas Kinzel
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 08 / 2009

Thomas Kinzel

 ·  #5
Zitat

Ich hätte nicht gedacht, daß selbständig sein so ein Aufwand ist. Ich dachte, ich arbeite 40 Stunden pro Woche und dann hab ich frei


Hmm und ich dachte selbständig heißt die anderen Arbeiten 40 Std. und ich Lese im Forum. :D

Aber im ernst, ich befürchte die Teilchen komplett zu verkaufen geht nur zu einem unterirdischen Preis,
wobei ich Dir wünsche das ich da falsch liege.
Ich würde die Ebay Variante wählen. Ist zwar Arbeit, aber die Auktionen werden sich ja wiederholen.

Gruß
Thomas
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
ich seh schon, ich muss entweder in den sauren Apfel beißen und mir ebay antun oder die Sachen "verschenken" 😢
Danke für die Antworten.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #8
Wäre auch für Ebay, aber nicht unter Schmuck sondern unter der Rubrik Bastelzubehör. Dort ist eine völlig andere Kundschaft unterwegs, die sich kaum große Gedanken um den wirklichen Wert macht - Hobby kostet eben Geld.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Vielen Dank für den Tipp mit dem Bastelzubehör.

Hab mich inzwischen bei ebay umgeschaut und werde wohl ein paar Tage investieren müssen, um mich da einzuarbeiten und erstmal alle Farben (über 30) richtig raussuchen etc. mal sehen, was da dann raus kommt, oder ob ich die Flinte ins Korn werfen werde.

Danke nochmal für Eure Antworten!
Gute Woche an alle!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Hallo Raindrop,

wie kann ich den Kontakt zu Dir aufnehmen?
Mich würde interessieren was genau Du alles hast bzw. welche Presivorstellungen Du hast.

Mail mir doch einfach mal auf newsletter_gv@yahoo.de. Freu mich auf Nachricht von Dir!

Gruß, Gemima
cayenne
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 10 / 2008

cayenne

 ·  #11
Zum Verkaufen gäbe es noch Dawanda, eine Verkaufsplattform für selbstgemachtes. Dort werden auch viele Bastelsachen als Starterkit & Co. angeboten.


VG Cayenne
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
@cayenne: Dawanda hat recht hohe Gebühren - dann lieber ebay, trotzdem Danke für den Tipp.

@Perlissima: ich meld mich gleich bei Dir.

Sorry, dass ich so lange nicht reingeschaut habe, hatte ziemlich viel um die Ohren.

Schöne Adventszeit Euch allen!
cayenne
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 10 / 2008

cayenne

 ·  #13
Vielen Dank, Dir auch eine schöne Adventszeit...und hier schneit es mächtig! ;)

VG Cayenne
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0