Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alte Kette, Hilfe von Euch Profis

 
jimk
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2010

jimk

 ·  #1
Hallo,

ich habe von meiner Oma eine Kette bekommen. Sie sagt, sie hat die Kette mit 15 Jahren bekommen. Heute ist sie 85.
Ich hätte gerne gewusst aus welchem Material die Kette ist und um welchen Stein es sich handelt. Auf einer Öse steht "Oresto"
Auch wenn ich sie nicht verkaufen würde, hätte mich interessiert was die Kette in etwa an Wert hat.

Ich würde mich freuen eine Antwort zu bekommen
Grüßle
JimK
Anhänge an diesem Beitrag
DSC07923.JPG
Titel: DSC07923.JPG
DSC07919.JPG
Titel: DSC07919.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ich denke, daß Oresto eine von vielen marken von Double-waren aus der Zeit ist
ansonsten würde 333 oder 585 stehen
ich kenne diese Art kolliers auch hauptsächlich in Double=Vergoldung und die Fotos bestätigen den Eindruck: die Goldschicht ist dem Alter entsprechend abgenutzt und längst nicht mehr deckend und der Stein scheint Glas
dürfte keinen nennenswerten materiellen Wert haben
vielleicht 20 Euro bei Ebay?
auf neu hergerichtet: neue Kette dran, frisch vergoldet auch mehr, allerdings würde die restaurierung ja auch kosten
jimk
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2010

jimk

 ·  #3
Das ging ja schnell, danke für die Antwort.

Lieben Gruß
JimK
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0