Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Einwenig glück oder einfach nur omega seemaster

 
  • 1
  • 2

Umfrage

Ja
Nein
 
1 (50%)
geh zum Uhrmacher es lont sich
 
1 (50%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:2
Diese Umfrage endet: 04.01.1970 - 01:00 Uhr
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Also habe vor 1ner Woche zwei Uhren gekauft.
Und als ich nun gestern nachsehn wollte hatte mich der schlag getroffen.


Ich habe die Uhren aus einer Brokenstube gekauft und wusste natülich nicht was es für welche sind.

Für die sich fragen was ist eine Brokenstube, Brockenhaus, Broki ist, es gibt Private Broki`s (Secondhand) und welche wie vom Blauen Kreuz
Ich habe sie aus einem Blauen Kreuz.

Also ich wollte eigentlich nur eine Uhr zum arbeiten haben, da ich keine Lust habe immer auf`s Handy zu schauen, wann nun endlich Feierabend ist.

Da zugleich die einnahmen für Jugendprävention zu gute kommen geh ich hin und wieder gerne dahin.

Also sorry zurück zum eigentlichen.

Ich habe zwei Omega Speedmaster gekauft für sagen wir mal sehr wenig.

nun meine Fragen

A: gibt es den anschein das sie echt sein könnten?
B: Warum finde ich die Zifferblätter nicht

Links gibt es auf der linkenseite Wochentage in English mo-Sonday

das zweite also auf der rechtenseite sind die Tage weisshinterlegt, aber ich finde die nicht so im netz?

C: kann mann die Papiere von Omega neu beantragen wenn man nicht der erstbesitzer ist?

Da in den Broki alle Privaten gegenstände die abgegeben werden oder durch Räumung vom Kanton angeordnet werden weggeworfen werden bzw. nicht weiter an dritte gegeben werden.

Also ich bin Papierlos ausser der Rechnung vom Broki

Würde mich gerne über eure information freuen und wenn es ein gutes zeichen gibt werde ich Samstag mal zum uhrmacher gehn würdet ihr sagen das es eine Fälschung ist würde ich sie zum Malen nehmen :)
Anhänge an diesem Beitrag
muss.jpg
Titel: muss.jpg
muss.jpg
Titel: muss.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Das komische ist nach dem ich ein paar Beiträge nun gelesen habe denke ich das die Einschätzung unter der aussage leiden würde wenn ich sage was sie an wert war im laden.

Da oft Beweise gefordert werden und hin und wieder es mir so vorkommt das die zu Fragende Person als unglaubwürdig dargestellt wird, mag ich es nicht gerne sagen.
Lieber beweise ich es als mich rechtfertigen zu müssen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
kann ich ja nicht löschen <<<< :?:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Du würdest ja nicht sagen was sie Wert war sondern nur sagen was Du bezahlt hast.

Das Forum ist sowieso nicht dazu da Einkäufe nachträglich zu bewerten, daher ist Deine Anfrage hier sowieso nicht ganz richtig.

Ausnahmen machen wir bei offensichtlichem Betrug um die Leute zu warnen.

Es gibt hier, wie überall, auch ab und zu Schlaumeier die uns ein x für u vormachen wollen, solche Aussagen werden dann schon kritisch hinterfragt. Aber auch ich lerne dazu, so habe ich gestern erfahren das IGI Versicherungswertangaben bei Zertifikaten macht, ich dachte da steht nie ein Wert dabei sondern nur Echtheit und Qualität.

Generell wird gewünscht das bei einer Anfrage alle Fakten auf den Tisch gelegt werden, hier zum Beispiel der Kaufpreis, damit man sich ein Gesamtbild machen kann und nachfragen muss.

Bei Uhren möchten die Spezialisten gerne auch scharfe Aufnahmen in hoher Auflösung auch von der Rückseite und wenn möglich vom Werk.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Also nun denke ich das ich was rausgefunden habe. und zwar habe ich mal nach Replica geschaut und gleich die uhr gefunden. also die linke und bei genauer betrachtung ist mir aufgefallen das die stundenmakierung nicht im dunkeln leuchten bzw nur weiss sind.
Das zweite merkmal ist für mich das der Uhrenrand vom Glassdeckel sagen wir mal Ring nur so ne art Weissblech mit aufdruck ist und die im Ziffernblatt die Ringe alle nur gefräst sind schaut zwar gut gemacht aus aber denke das ich hier zum ein blender habe.

Die rechte Uhr ist schon etwas besser stundenmakierung leuchten im dunkeln genau so wie die zeiger aber der Glassrand ist auch wieder so aus dünnen blech und schaut aufgedruck aus.

Oder ist es bei solchen Uhren normal?

Zu den Preisen die habe ich für 15chf gesammt gekauft.

Sprich die linke für 10chf und die rechte für 5chf.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Die linke ist keine Seamaster sondern eine Speedmaster.

Ich bezweifle, dass die echt sind, denn sowas versemmelt niemand.

Wenn Du moechtest, dass Deine Postings wirklich durchgelesen werden, hier ein paar Hilfen:
Es gibt ne shift Taste und es gibt ganz viele davon: ,,,,.

Karlo
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #8
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #9
Hallo Glücksbursche, ich kenne Brokiland und weiss, das die , bevor etwas in den Verkauf geht, dies von Fachleuten bewerten lassen. Wären diese Uhren echt, hätten sie diese auf anderem Weg verkauft. Ich schätze mal du hast maximal 100,-- Franken für die 2 Replicas bezahlt.

Gruß: Werner 😉
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #11
Die verkaufen gebrauchte Waren. Was ist denen egal , da es ja eine staatlich Institution ist.

Gruß: Werner
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #13
In Frankreich gibt es das auch, dort nennt sich das Emails oder so ähnlich. Die verkaufen komplette Nachlässe. Da geht es nur darum so viel als möglich Geld in die Kasse zu bekommen. Womit ist egal.

Gruß: Werner
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #15
Drogen nicht, aber ein Kleinkaliber-Gewehr kann da schon mal dabei sein. 😉
Ich kaufe dort gelegentlich antike Möbel. Straßburg ist ja nur etwa 30 km entfernt von hier.

Gruß: Werner
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0