Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Experte gesucht, Diamantring.

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Hallo,

Hab leider keinen Scanner, daher hier das Gutachten von "The Jewelers of Las Vegas" vom 25. April 2000

We herewith Certify that we have this day carefully examined the following listed and described articles.

We estimate the value as listed for insurance or other purposes at the current retail value, excluding Federal and other taxes.

14kt. 2-Tone Ladys Mount Channel set with a 6 round full cut diamonds 1/5ct. total weight SI1 I color Center is Tiffany set with a .71ct. XXXXX Cut Diamond. VS1-G Color.

$8.250 (für beide zusammen)

Es handelt sich hier also um ein Gutachten und nicht wie von mir angenommen, eine Rechnung.

Tut mir leid wenn es undurchsichtig erschien, nun dürfte aber klar sein welche Ringe es sind. Bin kein Fachmann, daher keine Ahnung wie ich das Gutachten deuten kann.

Hoffe die Community kann mir nun etwas besser weiter helfen.

Vielen Dank schonmal

Michael
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
ok, ein -.7karäter prienzeßchenschliff (richtige schreibweise wird automatisch zensiert) kost schon was
haben wir alle bei der schlechten verarbeitung nicht für möglich gehalten
diese schlechte verarbeitung ist natürlich ein wiederverkaufshindernis
auch die anderen brillis kosten bei der anschaffung, sind aber für einen wiederverkauf etwas klein
über realistischen verkaufswert des prienz.diamanten könnte Heinrich was sagen
bloß wären da trotzdem vorher noch die angaben bbzgl. farbe und reinheit des diamanten zu überprüfen
und ob der stein erst durch behandlungen zu seiner jetzigen reinheit gekommen ist
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0