Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Thomas Sabo - was haltet ihr davon

 
  • 1
  • 2
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #16
Zitat
Ich würde sagen, das ist einfach wieder ein absoluter Boom. In 10 Jahren kräht kein Hahn mehr danach.


Da würde ich nicht wetten wollen. Immerhin macht er das ja schon einige Jahre, wenn auch früher nicht in diesem Umfang, und zweitens sind die Sachen im Schnitt doch recht gut. Wenngleich die "Cross-Sisters" für mich schon ein wenig skurril anmuten. Aber ich wette, er verkauft sie. Und warun´m sollte ein aufmerksam und gut geführtes Unternehmen keine Zukunft haben?
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #17
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Zitat
Ich würde sagen, das ist einfach wieder ein absoluter Boom. In 10 Jahren kräht kein Hahn mehr danach.


Da würde ich nicht wetten wollen. Immerhin macht er das ja schon einige Jahre, wenn auch früher nicht in diesem Umfang, und zweitens sind die Sachen im Schnitt doch recht gut. Wenngleich die "Cross-Sisters" für mich schon ein wenig skurril anmuten. Aber ich wette, er verkauft sie. Und warun´m sollte ein aufmerksam und gut geführtes Unternehmen keine Zukunft haben?


Ich denke schon, dass sie eine Zukunft haben, aber diesen Boom, wie er gerade jetzt ist, nicht auf die Dauer und in diesem Ausmass haben werden. Nun, wir werden ja sehen, wie sich das ganze entwickelt.
elocin
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 09 / 2010

elocin

 ·  #18
Zu TS schmuck kann ich als Endverbraucher wirklich was sagen

Bis vor ca. 1. Jahr schaltete sich mein Hirn aus, wenn ich zu meinem Juwelier ging :oops:

Meine Sammlung TS schmuck ist würde ich mal behaupten groß, ich hab mir in einen Zeitraum von 1 ½ Jahren über 40 Anhänger aus der Sterling Silber Kollektion und Charm Club gekauft mehrere Armbänder und Ketten

ich muss dennoch sagen der Schmuck ist total schön verarbeitet, schön finde ich Silber bleibt bei TS Silber, also er wird nicht rohdiniert

Ich trage meinen Schmuck noch oft, aber ich kauf mir sicher keinen TS schmuck mehr

Mein Freund findet Schmuck für eine Frau ja sehr schön, aber er war immer dagegen für Silberschmuck so viel bezahlen zu müssen, ich war damals anderer Meinung

Hab vor einem Jahr mal ausgerechnet was ich so schon alles für meinen TS Schmuck ausgegeben hab :shock: und mir wurde wirklich Schlecht für diese Summe hätte ich mir wirklich etwas sehr Schönes Anfertigen lassen können

Also gebracht hat es mir trotzdem was, seit ich mit TS angefangen hab trage ich gerne Schmuck

Ich bin ja noch jung und in Ausbildung, also kann ich mir kein Schmuck für 10000€ leisten, aber ich finde auch sehr schön antiken Schmuck und den kann man gebraucht kaufen, ich kauf jetzt halt noch immer viel Schmuck aber aus dem Pfand beim Dor***** und da bekommt man auch sehr oft Goldschmiedearbeiten zu wirklich sehr günstigen Preisen, man findet auch wirklich alten Schmuck sowie modernen

und wenn ich mal länger spare kann ich mir auch was in Gold nach meinem wünschen anfertigen lassen und hab damit länger Freude als mit Massenware

lg elocin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33436
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Das hast Du sehr schön beschrieben.

Da sehr viel mehr Frauen gerne "Kleinigkeiten" kaufen und das immer wieder, kommen in der Summe nach einigen Jahren enorme Beträge zusammen.

Das gilt auch für Mode. Daher ist auch der Umsatz von H&M, C&A u.s.w. deutlich größer als der von hochwertigen Designern auch wenn deren Kleider ein vielfaches kosten.

Normalerweise bleiben die Einkaufsgewohnheiten ein Leben lang gleich.

Wenn Du sie jetzt änderst ist das eher die Ausnahme. Ich gratuliere Dir.
elocin
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 09 / 2010

elocin

 ·  #20
Also ich denk das Konsumverhalten verändert sich in einem gewissen Alter schon noch sehr

es kommt ja auch auf die generelle Kaufkraft an oder ob man seinen persönlichen Stil gefunden hat und noch viele Faktoren spielen da mit

Mit Anfang 20 hat mich Schmuck überhaupt nicht interessiert auch kein Modeschmuck

den Gefallen an Schmuck habe ich erst durch Thomas Sabo Schmuck gefunden,
sicher war das für mich blinder Markenwahn, weil wie schon von manchen hier kritisiert,
ich denk ich hätte sicher auch eine Gravur platte getragen mit der Aufschrift Thomas Sabo Hauptsache Original TS
was für mich jetzt gar nicht mehr nachvollziehbar ist und eigentlich auch nicht zu mir passt,

ich habe schon immer zb. Markenklamotten getragen und da war es mir eher unangenehm wenn der Name groß drauf stand

Dennoch war mir früher auch die Quantität bei Bekleidung wichtiger als die Qualität (Teuer heißt ja nicht gleich Qualität)

Jetzt weiß ich was mir steht und laufe nicht jedem Trend hinterher, und deshalb gebe ich auch lieber mehr Geld für Qualität und Luxusartikel aus

Mit 30 werde ich wahrscheinlich noch mehr Geld dafür ausgeben wollen und auch können

lg elocin
cayenne
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 10 / 2008

cayenne

 ·  #21
Gutes Marketing, passende Werbung, tolles Design. Mir persönlich gefällt der Schmuck auch sher gut und ich wüsste jetzt nicht wer ähnlichen anbietet...

Grüße, Cayenne
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0