Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weiß jemand was zwei Diamanten davon beide ca wert sind?

 
  • 1
  • 2
henkil22
 
Avatar
 

henkil22

 ·  #1
IF VVSI

Farbe: hochfeines/feines weiß

Größe: 1,5 - 1,6mm

Modedit ZH Foto entfernt, ich bezweifele, dass ein Laie eine so Perfekte Aufnahme eines so klöeinen Steines hin bekommt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
das Foto dürfte kein eigens sein, oder?
um was gehts?
soll bei ebay was gekauft werden?
(zuerst dachte ich, es wäre ein Bild aus der Schmuckbörse, was nichtmal den konkret angefragten Stein zeigt, aber da habe ich es dann doch nicht gefunden)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Willst du die Steine verkaufen?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19914
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Ich seh nur einen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
IF VVSI

Farbe: hochfeines/feines weiß

Größe: 1,5 - 1,6mm

(Bild ist ein Beispielbild, da ich die Diamanten nicht so super abfotografieren kann wegen der Größe wird es wenn unscharf)

[modedit HB: Das Bild ist aus der Schmuck-boerse.com geklaut und daher gelöscht, man findet es auch bei Pinterest]
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Dein Beispielbild ist urheberrechtlich geschützt, daher darfst du das hier im Forum aus juristischen Gründen ohne Genehmigung des Eigentümers nicht veröffentlichen. Klar ist es sehr schwierig, Fotos von so einem kleinen Frickelkram zu machen, aber mit Stativ und Lupe und einem neutralen weißen Untergrund und etwas Geduld geht fast alles. Auf meinem Foto ist der Stein deutlich kleiner als Deiner (ich glaub, der hat 1mm oder so Durchmesser), der Untergrund war falsch gewählt, aber man kann ihn ausreichend gut erkennen.

Du hast immer noch nicht gesagt, ob du die Steine kaufen oder verkaufen willst.
Anhänge an diesem Beitrag
Weiß jemand was zwei Diamanten davon beide ca wert sind?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
wow
bei einem so kleinen Objekt auch noch einen strukturierten unter/Hintergrund zu verwenden, ist sportlich

bei ebay werden auch so kleine Steinchen verkauft
es ist also kein Problem, einen Marktwert dafür zu recherchieren
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Für einen runden Brillant braucht es sowieso kein Beispielbild. Da weis jeder Fachmann wie der aussieht. Entscheidend sind die vier "C" carat, color, clarity und cut. Auf Deutsch, Karatgewicht, Farbstufe, Reinheitstufe, und Schliffgüte. Diese Angaben sollten durch einen Fachmann in Form einer Rechnung oder bei größeren Steine in Form eines Gutachtens dokumentiert und nachgewiesen sein.

Zwei der Angaben hast Du schon genannt, die Dritte ließe sich ungefähr aus dem angegebenen Durchmesser errechnen.

Du hast immer noch nicht geschrieben ob Du die kaufen willst oder wenn Du sie schon hast, dann woher und mit welchen Dokumenten und ob Du sie verkaufen willst.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Zitat geschrieben von Tilo

das Foto dürfte kein eigens sein, oder?
um was gehts?
soll bei ebay was gekauft werden?
(zuerst dachte ich, es wäre ein Bild aus der Schmuckbörse, was nichtmal den konkret angefragten Stein zeigt, aber da habe ich es dann doch nicht gefunden)


Hallo Tilo,
ich hatte in den letzten 2 Wochen mehrere Anrufe mit der Anfrage, dass Diamanten in der Größe und Qualität bei einer Anfertigung übrig geblieben seien und nun verkauft werden sollten. Auf Rückfragen hieß es, es sei keine Rechnung vorhanden und es sei keine Ausfassware aber man wüsste die Qualität ganz genau. Möglicherweise hat unser hier anfragender Gast ein ähnliches Problem.

P.S. Es wird wohl aus der Schmuckbörse gewesen sein. Viele Bilder sind inzwischen bei Pinterest, allerdings meist mit Quellenangabe.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
ich will die verkaufen weiß aber nicht was die wert sind daher den verkaufspreis
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Zitat geschrieben von Guestuser

Ich will die Diamanten verkaufen weiß aber nicht was die wert sind daher den ungefähren verkaufspreis
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
Lieber behalten und was draus machen. Haste mehr davon.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #14
Zitat geschrieben von Tilo

wow
bei einem so kleinen Objekt auch noch einen strukturierten unter/Hintergrund zu verwenden, ist sportlich

ist eh sportlich, sowas überhaupt zu fotografieren ;)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
1,55mm entspricht -,015ct
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0