Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

nochmal eine Kette

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
hier noch ein Stück
Anhänge an diesem Beitrag
goldene_Kette_Bl_tter_100_3257.jpg
Titel: goldene_Kette_Bl_tter_100_3257.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
gibts da ne frage dazu?
beim verkauf bringt sowas den altgoldankaufswert egal, wie gut oder schlecht die Kette erhalten ist
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
schön, das ist ein collier. und nu :kratz: ?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Nunja, wieviel könnte es denn Wert sein?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
8€/g bei 333
14€/g bei 585
(18€/g bei 750)
das gewicht mag ich jetzt nicht schätzen, eine küchenwaage wird ja wohl vorhanden sein
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Zitat geschrieben von Pandora85
hier noch ein Stück


Ein Paar Infos brauchen wir halt schon, wenn du was wissen willst.

Sind irgendwo kleine Zahlen eingestempelt, wenn ja welche.
Was wiegt es?

Wenn da nix kommt, wirst du auch nur solche Antworten bekommen, wenn überhaupt.

Ansonsten kannst du auch bei Astro-TV anrufen, die kennen sich mit Hellsehen besser aus .

Wenn ich mir deine anderen Schmuckstücke ansehe, könnte das hier aber auch Modeschmuck sein.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Hatte einfach keine Zeit um was längeres zu verfassen. Da muss man nicht direkt so unverschämt werden!!!
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
Halloo !?

Und wenn man sich in seinen anderen Threads auch mal für die Antworten bedankt schadet es auch nichts !
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
Zitat geschrieben von Pandora85
Hatte einfach keine Zeit um was längeres zu verfassen. Da muss man nicht direkt so unverschämt werden!!!


hallo Pandora85,

was Patrik da schreibt, das ist keineswegs unverschämt.

Die Schmuckbewertung durch die Portal-Goldschmiede ist kostenlos.
Du sparst Dir die Anfahrtskosten zu einem offline arbeitenden Goldschmied und bei manchen Schmuckstücken werden auch Gebühren für die Begutachtung fällig. Offline etwas schätzen zu lassen, das dauert inkl. Anfahrt, Rückfahrt etc. wesentlich länger als 5 Minuten. Aber auf 5 Minuten lässt sich schon einiges (Details u. Fragestellung) zum Foto eines Schmuckstücks sagen, das bewertet werden soll.

Insofern wäre es wohl selbstverständlich, dass man sich erstens bedankt für Leistungen, die man kostenlos bekommen hat. Und zweitens wäre es eigentlich selbstverständlich, dass man den Goldschmieden die Arbeit so einfach wie möglich macht und eben auch ein paar Details zum Schmuckstück angibt und dazu schreibt, was man wissen will. Wer kostenlos arbeitet, wird nicht fürs Details aus der Nase ziehen, im Internet recherchieren und fürs Hellsehen bezahlt.

Prinzipiell ist uns jeder hier auf dem Portal willkommen, der sich einbringen möchte, der Fragen hat und freundlich/höflich schreibt.
Wer nicht höflich ist und keine Details zu den Schmuckstücken postet, muss damit rechnen, dass er eben keine kostenlosen Auskünfte mehr bekommt.

Ich wünsche Dir einen angenehmen weiteren Aufenthalt auf dem Portal und hoffe, dass Du mit unseren Regeln hier klarkommst.

beste Grüße aus der Redaktion
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Zitat

Ansonsten kannst du auch bei Astro-TV anrufen, die kennen sich mit Hellsehen besser aus .


Also diese Aussage finde ich einfach unpassend!
Kann ja nicht jeder 24Std. beim Schmuckportal online sein und ausführlich alles bis ins Detail beschreiben.Oft kann ich erst Abends online sein und mich auch erst dann bedanken...
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #11
Pandora85,

machen wir das doch einfach so, wenn Du mal wieder ein Schmuckstück schätzen lassen willst, dann schreib einfach 2 oder 3 Sätze plus die Angaben zu den Stempeln auf dem Schmuckstück etc. dazu und bedank Dich einfach bei passender Gelegenheit. dann sagt ja auch keiner was, ok?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #12
Je genauer die Beschreibung, um so genauer die Bewertung.
Und mit der Beschreibung "hier noch ein Stück" ist das dann doch wenig Information.
Stell die Kette mit der Beschreibung bei Ebay ein, dann kann ich dir den Verkaufswert genau sagen : 1,-€

Wenn wir keine Beschreibung und auch keine Detailaufnahmen von Stempeln oder ähnlichem Bekommen, können wir halt nur raten, oder eben im Kaffeesatz lesen.

Und ein paar Minuten um die Infos mit einzufügen, solltest du vielleicht auch noch investieren.
Wir machen das hier tatsächlich ohne Bezahlung und investieren auch Zeit und unser Fachwissen.

Interessant, dass du jetzt zweimal die Zeit hattest dich zu Beschweren und zu Rechtfertigen, aber immer noch kein kleines Danke in dem anderen Thread schreiben konntest, in dem dir außer mir noch einer unserer Fachleute geantwortet hat.

Schau mal hier:

schmuck-foren/viewtopic.php?p=54443#54443

Alle nötigen Angaben=Ausführliche Antwort.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0