Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sehr altes nur nicht wissen was es ist

 
Anja_B_1de
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2010

Anja_B_1de

 ·  #1
Hallo Zusammen :)
Erst mal kurz ich habe mich hier eingefunden weil ich ein Sammler von altem Schmuck und religiösen Gegenständen bin und hier denke ich mal werde ich gleichgesinnte finden die mir ev auch mal weiter helfen können :)

Gleich zum Anfang ich habe mal auf dem Flohmarkt ein Schmuckteil gefunden und weiß in keinster weise was das sein könnte sieht toll aus der Anker aber woher wie alt oder für was er gut ist keine Ahnung vieleicht kann mir hier mal jemand weiterhelfen auch was das Teil wert sein könnte .
lg anja
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_2076.jpg
Titel: IMG_2076.jpg
IMG_2074.jpg
Titel: IMG_2074.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Anja_B_1de
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2010

Anja_B_1de

 ·  #3
Glaube liebe Hoffnung habe ich mir schon gedacht :)
nur die Harfe oben finde ich komisch und vorallem für was dieses Teil genutzt worden ist zwecks zum öffnen .
Ich vermute als schnupftabak behälter für die Jacke zum anstecken . Vorallem in welchem Zeitraum so etwas genutz wurde . :) Schon komisch habe auch noch nie so ein Teil irgendwo gesehen .
Anja_B_1de
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2010

Anja_B_1de

 ·  #4
Noch mal Hoch schups zwecks INFOS kann hier keiner mir sagen wie was woher wieviel wert und und und

LG Anja
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Der Wert wird wohl so sein wie Du es bezahlt hast. Den Wert macht der reale Markt. Wenn Du eine bessere Verkaufsmöglichkeit hast, dann könnstest Du vielleicht mehr erziehlen und wenn Dir Ebay bleibt, eher weniger.

Ich weis nicht welche Zahlen Du jetzt erwartest.
Anja_B_1de
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2010

Anja_B_1de

 ·  #6
Hallo Butschal

Ich will das Teil ja nicht verkaufen :)
einfach zu schön zum verkaufen ....
Ich wollte gerne wissen wozu man so etwas getragen hat oder für was dieses Teil gut war .
Welcher Zeitraum so etwas Hergestellt worden ist :)
Egal es bleibt in meinem Besitz in in Vitrine sieht es ja sehr gut aus . vielen lieben Dank nochmal . :lol:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0