Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Altes Mokkalöffelset Koch & Bergfeld - Dekorname

 
Ronja
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 217
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #1
Moin,
Kennt einer von euch zufällig den Namen des Dekors des Mokkalöffelsets von Koch &Bergfeld? 12 Löffelchen, Silber 800, komplett vergoldet, (Stempel ca 1884 bis 1900)
Möchte sie eigentlich verkaufen, wäre dazu aber sicher besser, den Namen zu wissen...
Habe im Netz leider nix dazu gefunden
Danke und liebe Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
Altes Mokkalöffelset Koch & Bergfeld - Dekorname
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33542
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
was für Waffen kann man denn da draufmontieren? ich dachte, der wäre nur für Getränke umrühren ;-)

wenn die Bildersuche nichts bringt:

dieschatzkisteimnetz.de hat Besteckmusterexperten
Ronja
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 217
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #4
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Die Lafette ist jedenfalls im Rokokostil gestaltet. Damit könntest Du weiter suchen.

Danke Heinrich, mit Suchbegriff Rokoko hatte ich es schon versucht, nix ...
Bei der Bildersuche habe ich als einzige Ausbeute in der Bucht 2 Sahnelöffel identischen Dekors gefunden, die der Verkäufer mit 'Jugendstil' betitelt hat. Trifft meines Erachtens die Sachlage allerdings nicht so richtig
Ronja
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 217
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #5
Zitat geschrieben von Tilo

was für Waffen kann man denn da draufmontieren? ich dachte, der wäre nur für Getränke umrühren ;-)

wenn die Bildersuche nichts bringt:

dieschatzkisteimnetz.de hat Besteckmusterexperten


Tja, dann bleibt mir wohl nix anderes üblich, als mich dort anzumelden, wenn ich es genau wissen möchte
Ronja
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 217
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #6
Ich habe mich an Tilos Rat gehalten und mich bei 'dieschatzkisteimnetz' angemeldet. Und siehe da, mir wurde geholfen 🤗
Falls es jemanden interessieren sollte, es handelt sich um das Modell 21000 (Entwurf von 1891)
Mit Angabe der Modellnummer findet man weiterhin im Netz gar nichts. Ob das jetzt gut für meine Absichten ist? 🤔
Bin mir da leider nicht ganz so sicher 🤣
Grüße an alle
Ronja
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0