Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

(Schwarzer) Opalring

 
  • 1
  • 2
legolas70
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 72
Dabei seit: 06 / 2010

legolas70

 ·  #1
Hallo ihr Lieben !

Ich habe den Ring von meinem Vater geschenkt bekommen und mich würde der Wiederbeschaffungswert interessieren (für die Versicherung !)

Der Ring ist wohl ein schwarzer Opal, 9X7 mm groß, 585 Gold, Gewicht 3,8 g, mit einem wunderschönen Farbrspiel.

Danke

Legolas 70
Anhänge an diesem Beitrag
opalring 003.jpg
Titel: opalring 003.jpg
opalring 005.jpg
Titel: opalring 005.jpg
legolas70
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 72
Dabei seit: 06 / 2010

legolas70

 ·  #2
Noch ein Bild
Anhänge an diesem Beitrag
opalring 001.jpg
Titel: opalring 001.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Der Opal ist ein Milchopal.
Als Wiederbeschaffungswert würde ich etwa 450,-€ ansetzen.
legolas70
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 72
Dabei seit: 06 / 2010

legolas70

 ·  #4
Danke dir !

Aber ich glaube, daß der Stein für einen Milchopal zu Dunkel ist, kommt leider auf den Bildern nicht so raus, aber er geht wirklich mehr ins Dunkelgrau bzw Schwarz- Opale sind aber auch wirklich schwer zu fotographieren :?

LG Legolas
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #5
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
legolas70
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 72
Dabei seit: 06 / 2010

legolas70

 ·  #7
Guten Morgen !
So, ich hab jetzt mal versucht bessere Fotos von der Körperfarbe des Opals zu schießen- ich hoffe, es ist mir einigermaßen gelungen :D .
Ein ganz Weißer, bzw. Milchopal ist es m.M. nach nicht- eher dann ein Semi-Black ?

Freue mich auf Antwort !

LG Legolas
Anhänge an diesem Beitrag
opalring 010.jpg
Titel: opalring 010.jpg
opalring 006.jpg
Titel: opalring 006.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #9
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #10
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #12
Der Opal ist und bleibt ein Edelopal, Milchopal, Vollopal oder Weissopal. Unter diesen Namen ist er im Handel. Die Links von Zirkonhead geben das auch recht gut wieder.

By the Way, ich könnte einen Semidiamanten mit etwa 6500 ct anbieten. Läuft auch unter dem Namen Steinkohle im einschlägigen Handel.
legolas70
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 72
Dabei seit: 06 / 2010

legolas70

 ·  #13
Danke !!!

... aber veralbern kann ich mich selbst ...
*kopfschüttel*-
Ich hab ja nur gefragt... und da auf dem Kaufbeleg eben ein "Schwarzer Opal" eingetragen ist und er auch ca 800 Euro gekostet hat (mein Dad ist jetzt mal wieder im Urlaub, deshalb kann ich nicht nocht mal nachfragen !!!)- sorry, aber da bin ich erstmal verunsichert...

Aber es gibt doch den Begriff des "Halbschwarzen Opals"- oder nicht ?Oder NUR Geldmacherei ???
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #14
Der Handel erfindet gerne mal irgendwelche Bezeichnungen um was exklusiver wirken zu lassen.
Ich jedenfalls kenne keine "Halbschwarzen Opale"

Wenn das auf dem Kaufbeleg für diesen Ring steht ist es weniger als Halbrichtig.
:mrgreen:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0