Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Bewertung / Meinung zu Opalring

 
Sealwolf
 
Avatar
 

Sealwolf

 ·  #1
Liebe Community,
im Erbkonvolut fand sich auch folgender Ring, den ich Euch gerne zeigen möchte. Er trug ein Schildchen "mexikanischer Wasseropal", mehr Infos gibt es nicht. Punze "585" sowie die Initialen "U.M."
Der Stein ist durchsichtig, hat jedoch an seiner Rückseite eine ca. 2 x 3 mm große, milchige/wolkige Trübung, die ich versucht habe in Bild 4 einzufangen. Ist das normal oder hat der Stein da Schaden genommen? Habe ihn mal über Nacht in Wasser gelegt, hat nichts verändert.
Ich würde mich auch über Eure Meinung freuen, ob der Ring einen substanziellen Wert hat.
Ich danke Euch und wünsche schönen Abend! S.
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um Bewertung / Meinung zu Opalring
Bitte um Bewertung / Meinung zu Opalring
Bitte um Bewertung / Meinung zu Opalring
Bitte um Bewertung / Meinung zu Opalring
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Sealwolf
 
Avatar
 

Sealwolf

 ·  #3
Welcher Verkaufswert wäre in etwa realistisch (Größenordnung reicht)? Danke!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Sealwolf
 
Avatar
 

Sealwolf

 ·  #5
Na dann.. guten Appetit?
sheridan
 
Avatar
 

sheridan

 ·  #6
Wenn Dir ein Interessent 130€ anbietet verkaufs ihm.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Zitat geschrieben von Guestuser

Na dann.. guten Appetit?
Danke, war fantastisch. Und so einfach zubereitet. Wurzelgemüse, Lauch, etwas Spitzkohl und eine Karotte klein schneiden und auf Alufolie ausbreiten. Dann ein Stück Lachs auf Haut drauf legen, etwas salzen. Alufolie seitlich hochbiegen und mit Weißwein übergießen. Dann die Alufolie schließen zu einem Sack zusammenwickeln und für 20 Minuten in den Backofen. Den Rest Weißwein dazu. :-)

Das ist ein tragbarer Ring, wenn Du Zeit hast, kannst Du ihn auch höher ansetzen, bis zu 200 Euro.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Sealwolf
 
Avatar
 

Sealwolf

 ·  #10
Klingt super! Aus medizinischen Gründen würde ich aber Edelstahl empfehlen. Und Knoblauch.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #11
Ein kleiner Klecks Sahne ist auch nicht zu verachten. So bereite ich Wels zu, nur im Backofen und ohne Alufolie.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Ich kenn es mit frischen Forellen, mit einer Zitronenscheibe obenauf. Oder innen drin?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0