Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Höhe des Arbeitsplatzes.

 
  • 1
  • 2
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #16
Wie sehr sich doch die Berufe unterscheiden. In meiner Lehre (Feingeräteelektroniker) haben wir im Stehen gefeilt und das Werkstück sollte so hoch sein, dass die Unterarme waagrecht lagen.
Heute bei meinen Schmuckarbeiten arbeite ich noch immer am liebsten in dieser Höhe für die Unterarme - allerdings im Sitzen. Kann auch daran liegen, dass ich wegen der Augen etwas mehr Abstand zum Werkstück brauche :-))
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #18
Hätte ja nie gedacht, dass ich das mal erzähle, aber ich (1,90) habe meine ersten sechs Jahre auf so was verbracht. Mein Schemel war keine 40 cm hoch und hatte statt der dort gezeigten Platte vier Holzbrettchen. Darf man heute keinem erzählen ..

Heh Mario,

das ist doch schon die Luxusauführung! Unsere hatten nur drei Beine. Auf meine damaligen Bewerkungen wurd mir gesagt, dass es auch welche mit nur einem Bein gibt, wie sie im Kuhstall verwendet werden. Da war dann Klappe halten angesagt. :-)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #19
Das gute alte Dreibein hab ich auch noch :D
Anhänge an diesem Beitrag
Dreibein.JPG
Titel: Dreibein.JPG
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #20
Hightech meets Dreibein... *lol*
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #21
Man beachte auch die Aussparung in der Bodenplatte, die ganz offenbar nur für diesen Stuhl gemacht ist !
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #22
Einfach perfekt, da wurde an alles gedacht!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #23
Zitat
Man beachte auch die Aussparung in der Bodenplatte, die ganz offenbar nur für diesen Stuhl gemacht ist !


Schau her, ein (fast) ungebrauchter Laser! Die bewusst Aussparung wirst Du noch verfluchen lernen. Mein Rat: Alles wasserdicht abkleben, das bescheuerte Blech mit einer glatten Fläche überdecken. Alles was runter fällt, landet entweder unter dem Ding, oder findet sich nach langem Suchen in gut gut getarnter Umgebung irgendwann an. Dieses Geät wurde von Leuten entwickelt, die von der Arbeit damit nicht die geringste Ahnung haben.
Ich sehe Dich auf dem Bauch liegen, ich sehe Dich das Gerät von der Wand zerrern - immer und immer wieder. Irgendwann werden Dir meine lästerhaften Worte wieder einfallen und dann tust Du das, was getan werden muss!

;-)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #24
Zitat
Schau her, ein (fast) ungebrauchter Laser!


NeinNeinNein, ein Acht Jahre altes, sehr gut gepflegtes Gerät !
Und ist auch täglich im Einsatz.
Ich wundere mich auch immer wieder, wie heruntergekommen so manches Gerät von Kollegen ist, wenn ich es warte.
Für mich war das jedenfalls viel Geld, was das Gerät gekostet hat, und ohne könnte ich nicht mehr Arbeiten. Daher gebe ich eben viel acht darauf, innen wie außen.
Das Riffelblech ist tatsächlich unmöglich.
Christian Koch
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 06 / 2009

Christian Koch

 ·  #25
Hallo, jetzt zum Schluss bins nochmals ich. =)

Eine meiner Arbeitskolleginen hat heute mit mir geredet und sagte mir, dass der Chef schon geplant hat meinen Arbeitsplatz höher zu machen.

Ich musste grinsen, und musste an diesen Beitrag denken.
Freu mich richtig drauf ^^
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21127
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #26
Dein Chef hat hier bestimmt mitgelesen ;-)
Christian Koch
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 06 / 2009

Christian Koch

 ·  #27
Zitat geschrieben von tatze-1
Dein Chef hat hier bestimmt mitgelesen ;-)


wer weiß :D
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #28
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0