Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

angebote für anfertigung von anhänger ca 3cm höhe

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
hallo,
ich würde gerne 2 Anhänger mit meinem tanz-logo anfertigen lassen und wollte wissen, ob das machbar ist und was das kosten würde. ich lebe in wien, es müsste also alles über mail und postweg laufen. zeitrahmen: perfekt wenn es vor 1.12. geht - unbedingt vor weihnachten!

die form des anhängers sieht man am foto - höhe ca 3cm

ich bitte um kostenvoranschlag für zwei mögliche umsetzungen (beide in silber oder einem billigeren material das dieser farbe entspricht und mit einem anhänger versehen, damit man ihn an einer Kette tragen kann):
1. die form flach und ca 3mm dick (ausgeschnitten???)
2. die form 3dimensional (gegossen???) und falls das möglich ist, mit den armen so konzipiert, dass man die figuren ineinander "hacken" kann (von der idee her, so als würden sie sich an den Händen halten oder um den Nackenfassen)

außerdem bin ich auch für andere vorschläge offen und dankbar :)
Anhänge an diesem Beitrag
spotlight_T.jpg
Titel: spotlight_T.jpg
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Sollen die Anhänger so wie die Zeichnung gefertigt werden? Also perspektivisch verzerrt? Falls nicht: Bitte ein Bild mit der genauen Draufsicht senden.

Als Vollrelieff , also entsprechend dem Vorschlag 2, wäre das wieder etwas ganz Anderes, das würde dann auch sehr viel viel aufwändiger. Aber als 3-mm Silberplatten wäre das gar kein Problem. Wo sollen denn die Aufhänge -Ösen hin? Köpfe oder Arme?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
angenommen relief (wozu es wahrscheinlich eh nicht kommen wird) bzw überhaupt angenommen, es gibt je ne besser polierte Ansichtsseite:
sollen die spiegelbildlich sein?

ist überhaupt recht hakelig mit den spitzen langen Armen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Das soll sicher so schräg sein, was willst du da mit spiegelbildlich oder Draufsicht?
Es ist ein TANZLOGO, und ich finde es sehr ausdrucksstark und dynamisch.
Wäre es symmetrisch, wäre es ein Gekreuzigter.
Die Öse soll vermutlich zwischen Kopf und Schulter, damit es so hängt wie dargestellt.

Einzelstücke sind sehr arbeitsaufwändig, was billigeres als Silber ist imho Quatsch.

In gegossener Form wird es erst günstiger, wenn es größere Stückzahlen sind.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
kann es sein, daß du
Zitat geschrieben von Demira
2 anhänger ineinander "hacken" kann , so als würden sie sich.. um den Nackenfassen)

überlesen hast?
und auf diese Idee bezogen meine Frage nach spiegelbildlich
(und nicht: rotationssymmetrisch)
würde aber auch mit 2 gleichen gehn, dann aber eher an Eiskunstläufer erinnern
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Ach soooo. :oops: :D
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
stella
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 271
Dabei seit: 12 / 2005

stella

 ·  #8
Die Assoziation die ich da habe ist aber nicht unbedingt die einer Tänzerin :oops:

MfG
Stella
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #9
Zitat
stellt aber eigentlich keine Tänzerin dar.
Eventuell könnte man die etwas anpassen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
hallo,
entschuldigung das ich beruflich im ausland war u nicht gleich antworten konnte!

nein gespiegelt nicht!

wenn es bei beim ausschneiden kein problem ist dann wäre verzerrt gut. wenn einfacher bei relief ist auch gerade ok-werde versuchen ein passendes foto zu machen.

ob es als tänzer erkannt wird ist egal-es ist das logo meines tanzstudios u daher soll es so aussehen (steht als T im spotlight) ;)

danke f diverse tipps :)

ich weiss das spezialanfertigungen meist recht teuer sind-daher meine frage mit was muss ich rechnen?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #12
Hallo "verschollener"! ;-)

Wenn Du eine entsprechende Vorlage schickst, kosten beide Teile zusammen
(ohne Ösen für eine Kette, da immer noch nicht klar ist wo die hin sollen)
in etwa 260 Euro

Material Silber 925
Höhe 30 mm
Materialstärke 2,5 mm
Anzahl 2 Stück
Matt gebürstet oder poliert
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
hallo :)
1 öse am kopf - sry bei den ganzen postes hab ich diesen punkt vergessen zu beantworten ;)

was genau brauchst du als vorlage? (bestimmte auflösung,...) bezieht sich das angebot nicht auf die 1. variante (aus platte ausschneiden)? ich dachte da geht die verzerrte form ??? hmmm
oder ist das jetzt die 2. variante (relieff)?

wenn ich den auftrag offiziell erteilen möchte, soll ich das dann über eine der websites machen ( http://www.wehpke.de od http://www.wachsfraesen.de)?

würde es auch noch ein billigeres material als silber 925 geben? wenn es dabei bleibt wäre mir matt gebürstet lieber

grüße aus wien :)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #14
Hallo Verschollener ;)
also as war in verzerrter Form, so wie Du das wolltest und flach als schlichte Platte. Also ich mache Dir das wie die Vorlage. Wenn Du sagst, dass Deine Bilder hier im Forum ok sind, mach ich Dir die Teile in 30 mm Höhe. Wenn Du möchtest, kann ich sie auch etwas dünner machen, das spart dann ein paar Euro.

Silber ist das günstigste Material für dedrartige Einzelanfertigungen, alles andere macht vieeel mehr Arbeit und wird damit teurer.

Auftrag bitte an info@wehpke.de, ich schicke Dir dann die Bankverbindung.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Hallo,
ok danke, kenn mich aus und melde mich dann per Email wegen der Auftragserteilung.

Grüße aus Wien
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0