Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckdöschen (?) aus Emaille

 
nomi4404
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 06 / 2009

nomi4404

 ·  #1
Guten Abend nochmal,
Hier möchte ich ein weiteres Behältnis zeigen, welches in der Familie zur Aufbewahrung von kleineren Schmuckstücken verwendet wurde. Sieht für mich aus wie Porzellan oder Emaille mit Messingeinfassung, der Deckel ist sehr haltbar bemalt, ca 3 cm hoch, 4 cm breit.
Bin mir keineswegs sicher, ob es sich um neuzeitlichen Souvenirkram handelt oder ob das Stück älteren Datums ist. Vielleicht hat ja jemand so etwas schon gesehen und kann nach meinen armseligen Aufnahmen zumindest Vermutungen darüber anstellen.
Vielen Dank im Voraus!
freundliche Grüsse
Nomi
Anhänge an diesem Beitrag
Döschen_unk_inside.jpg
Titel: Döschen_unk_inside.jpg
Döschen_unk_under.jpg
Titel: Döschen_unk_under.jpg
Döschen_unk_upper.jpg
Titel: Döschen_unk_upper.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Also Porzellan ist richtig.
Ich würde mal auf die erste Hälfte des letzten Jahrhunderts tippen, und da dann auch auf eine größere Serienproduktion.
Das ist wohl ehr was für den Flohmarkt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0