Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldringe 1x 585 1x333

 
obeccao
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2010

obeccao

 ·  #1
Hallo :lol: Habe 2 Ringe von meiner Oma geerbt. Ein 585 Goldring mit einem Stein, habe aber absolut keine Ahnung um was es sich bei diesem Stein handelt :roll: Der zweite ist 333 Gold und besitzt auch einen Stein, aber auch da absolut keinerlei Ahnung....

Könnt ihr mir helfen? Und mir den ungefähren Wert nennen?

DANKE

Hier 2 Bilder des 585 Ring:






Und hier eins des 333:




Vielen Dank im vorraus....
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Der Stein im ersten Ring ist ein Türkis, möglicherweise ein rekonstruierter.
Der in zweiten könnte ein Turmalin sein, wahrscheinlicher aber ein turmalinfarbener synthetischer Spinell.
Beide Steine sind zudem stark beschädigt.

Für beide Ringe bekommst du nur noch den Goldwert.

Da beides offenbar Pressungen sind, wird der Großteil des Gewichts wohl von den Steinen kommen. Großzügig geschätzt wird es wohl maximal 50,-€ beim Altgoldankauf dafür geben.
obeccao
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2010

obeccao

 ·  #3
Hier nochmal die Bilder in Originalgröße
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_4056.JPG
Titel: IMG_4056.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #5
Der Türkis sieht ziemlich echt aus, man müsste es aber in den Händen halten. Beim zweiten Stein ist nichts zu erkennen, vermutlich unecht. Wie schon gesagt, Goldwert.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0