Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Männer und Goldringe

 
  • 1
  • 2
rehmar
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 04 / 2011

rehmar

 ·  #1
Hallo,

ich trage mittlerweile ausser Silberringen auch 333er-Goldringe an den Ring- und Mittelfingern. Es sind schlichte, glänzende Ringe (ähnlich wie Eheringe) und diamantierte Ringe bis 3mm breit (siehe Bilder).
Solche Ringe tragen Männer ja eher selten, obwohl Gelbgold wieder vermehrt getragen wird.

Was meint ihr dazu?
Anhänge an diesem Beitrag
Goldringe 2.jpg
Titel: Goldringe 2.jpg
Goldringe 1.jpg
Titel: Goldringe 1.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Erlaubt ist was gefällt
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #3
Zitat geschrieben von Silberfrau
Erlaubt ist was gefällt


Genau wenn es dir gefällt, trag sie.....aber da du nach unserer Meinung fragst: mir gefällts nicht, ich finde, sie wirken nicht und sie sind auch 1-2 Grössen zu eng....

Nur mein persönlicher Geschmack ;-) ......
rehmar
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 04 / 2011

rehmar

 ·  #4
Die Ringe sind mir leider etwas zu eng, da manchmal im Internethandel keine genauen Grössenangaben gemacht werden. Inzwischen kaufe ich meine Ringe nur noch von Shops, bei denen ich die genaue Grösse auswählen kann. :?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Das sind alles Ringe, die normalerweise relativ problemlos größer gezogen wetden können. Geh mal zum Goldschmied, der macht dir das passend. Dann haste auch gleich für zukünftige Käufe die passende Größe parat und läufst nicht Gefahr, mit zu engen Ringen deine Finger zu schädigen. Ich habe schon zu enge Trauringe vom Finger geschnitten, unter denen nur noch das blanke Fleisch ohne Haut war. War sehr schmerzhaft für die Kundin und auch nicht unblutig.
Elfenkönig
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 48
Dabei seit: 12 / 2016

Elfenkönig

 ·  #6
Zitat geschrieben von tatze-1
Das sind alles Ringe, die normalerweise relativ problemlos größer gezogen wetden können. Geh mal zum Goldschmied, der macht dir das passend. Dann haste auch gleich für zukünftige Käufe die passende Größe parat und läufst nicht Gefahr, mit zu engen Ringen deine Finger zu schädigen. Ich habe schon zu enge Trauringe vom Finger geschnitten, unter denen nur noch das blanke Fleisch ohne Haut war. War sehr schmerzhaft für die Kundin und auch nicht unblutig.

Hast Du die Ringe in diesen Fällen aufgrund akuter Beschwerden der Kunden entfernt?
Ich finde es halt erstaunlich, daß es soweit kommen kann, und die üblichen Methoden zum Entfernen eines Ringes offenbar nicht mehr greifen. Vielleicht ist es auch einfach eine Folge permanenten Tragens von Ringen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Der Mensch ist von Natur aus in gewissen Dingen ignorant. Das betrifft auch die Ringweitenänderungen von Trauringen. Man ist jahrelang verheiratet, nimmt den Trauring nicht ab, legt an Gewicht zu, Gelenke werden dicker, alles wird dicker, nur der Ring wächst nicht mit. Es kommt keine Luft mehr unter den Ring, Keime, Dreck und Feuchtigkeit sammeln und kultivieren sich unter dem Ring und die Haut beginnt, sich zurückzubilden und der Ring wächst quasi ein. DAS tut dann weh, der Finger schwillt dann an und dann ist die Not groß.

Angeschwollene Finger wegen Finger- oder Handverletzung sind andere Ringabsägeanlässe.

Krankenschwestern haben ihre eigenen Techniken mit Faden den Ring vom Finger wickeln etc. Aber irgendwann stoßen auch die an ihre Grenzen und dann muß der Goldschmied her. Der hat eine Ringsägezange, mit der der Ring am Finger gesägt werden kann, damit man ihn dann anschließend soweit aufbiegen kann, daß er abgezogen werden kann.

Bei Edelmetallringen funktioniert das im allgemeinen auch wunderbar, auch wenn's eventuell zwischenrein etwas schmerzhaft für den Kunden sein kann, aber besser Ring ab als Finger ab.

Bei Stahl- und Titanringen ist das wieder was ganz anderes. Da kanns dann eher in Finger ab als Ring ab enden, böse gesagt. Ich hatte mal ein Mädchen bei mir, die hatte einen dicken und breiten Stahlring auf den falschen Finger gesetzt und kam erst 3 Tage danach zu mir. Der Finger war schon dick und mir blieb nichts anderes übrig, als den Ring runterzuflexen (runterschleifen mit einer Trennscheibe). 3/4 Std. Schleifarbeit für so eine idiotische Aktion.

Mal abgesehen von Unedelmetallringen und Finger- bzw. Handverletzungen müßte es also nicht dazu kommen, daß man Ringe vom Finger schneiden muß, wenn die Ringträger ihre Ringe größenändern ließen, wenn's eng wird. Daher riet ich rehmar, seine schönen goldenen Ringe, die er sich grade zu eng auf den Finger zwingt, weiten zu lassen, damit er auch noch weiterhin gemütliche Freude an seinen Ringen haben kann.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Wo es auch für die Durchblutung der Gelenke nicht gesund ist.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #10
Goldringe find ich schon OK. Ebenso wie welche aus anderen Materialien. Einige Bauformen trag ich eher nicht: Ringe mit grossen abstehenden Ringköpfen. Integrierte Steine dürfen schon sein. Der Ring gehört neben einem Anhänger zu meinem Standardschmuck.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
cool :super:
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #13
Ist ein Kunstwerk. Sicher auch tragbar und nicht mal protzig. Das Teil hat echt Stil, für den der diese Bauform mag.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #15
den finde ich auch lässig - wobei mir die Seitenansicht am besten gefällt
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0