Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gold-Ohrringe 14k oder 585

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo liebe Fachleute,

habe mir kürzlich bei einem türkischen Juwelier Ohrringe gekauft und erst zuhause mit der Lupe festgestellt das sie nicht mit 585 sondern mit "14 K Italy" gestempelt sind. Auch bei anderen türkischen Juwelieren wird immer nur Karat angegeben.
Kann ich davon ausgehen, daß sie echt sind oder wird es Probleme geben wenn ich sie z.B. mal verkaufen oder beleihen will :?:
Ich habe 280 Euro bezahlt, sie haben einen Durchmesser von 4 cm sind hohl und 5mm dick. Wäre der Preis okay :?:

Recht herzlichen Dank für eine hoffentlich positive Antwort
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
preis kommt auf das gewicht an, die größe ist nebensache

14k ist ok, dürfte zwar eigentlich hier so nicht verkauft werden, aber weltweit ist 14k bekannt, also sollten wir auch damit klarkommen
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #3
Hast Du sie beim türkischen Juwelier in der Türkei oder beim türkischen Juwelier in Deutschland gekauft? Im letzten Fall wäre es eine Ordnungswidrigkeit...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
jaa, aber bitte, wir wollen mal nicht übertreiben
da gibts wirklich schlimmere verfehlungen

Mario, bevor du dem türk. verkäufer das ordnungsamt auf den hals hetzt, kuck mal bei ebay nach den vielen verkäufern, die vergoldete und versilberte barren und medaillen betrügerischerweise unters volk bringen und die meisten käufer werden den betrug erst jahre später merken, wenn sie den mist mal wieder verkaufen wollen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hallo,
ich habe sie in hier in D gekauft und dann auch bei anderen türkischen Juwelieren gestöbert, die auch alle nur karat verwenden !!???
Kann man zum wiegen eine Feinwaage wie z.B.bei Ebay günstig angeboten verwenden ?
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #6
Zitat geschrieben von Tilo
Mario, bevor du dem türk. verkäufer das ordnungsamt auf den hals hetzt, ...

Ganz ruhig bleiben - habe ich nirgendwo geschrieben, dass ich irgendwas auf irgendwen "hetze".
Lies noch mal, Du selbst hast darauf hingewiesen, dass das nicht ganz in Ordnung sei. Bitte die "Ordnungswidrigkeit" nur als Zusatz-Info verstehen.

Was die auf eBay treiben, finde ich höchst amüsant. So erhält jeder das, wofür er bezahlt - und dass ist auch gut so ;)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ja, die waagen von ebay tuns für diesen zweck
kannst ja zum überprüfen der genauigkeit immer mal eine 2 euro münze wiegen, die haben genormtes gewicht, was sich ergoogln läßt
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0