Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

iPhone App von Tiffany

 
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #1
Tiffany hat jetzt eine App fürs iPhone veröffentlicht mit der man sich sich auch unterwegs schnell seinen Trauring zusammenbauen kann.

Ich stelle mir das ja sehr romantisch vor: “Hey Baby guck mal hier auf meinem iPhone, da machen wir schnell die Ringe klar!”

Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
diese Apps gibts mittlerweile von mehreren Anbietern. soweit ich das beobachten konnte, geht das weg wie warme Semmeln.

im Leitfaden-Ehering hab ich die (romantische) Motivation für die Ehe so formuliert:

Zitat

Der Ehering ist eine permanente Erinnerung an das Versprechen, das man sich bei der Heirat gibt und an die damit verbundenen Herausforderungen: Wir geben einander Heimat für Herz und Seele. Ich werde Dich lieben und ehren, in guten wie in schlechten Tagen. Ich bin gewillt, mit Dir durch dick und dünn zu gehen und hoffe und glaube fest daran, dass nichts uns trennen kann, weder die Stürme und Krisen des Lebens, noch der manchmal monotone Alltag und noch nicht einmal der Tod. Wir beide tragen identische oder sorgfältig aufeinander abgestimmte Ringe, weil wir zusammengehören und jeder in unserem Umfeld soll das wissen. - Du und ich, für den Rest unseres Lebens und darüber hinaus. In, mit und durch unsere Liebe und durch die Kinder, die wir möglicherweise bekommen, werden wir ewig leben.

Ehering-Leitfaden

Dazu passt das App dann wie die Faust aufs Auge oder eben wie der Ring an die Hand. ;)

etwas eleganter könnt man das so formulieren:

Ein Ehering-App ist dann entweder ein interessanter Kontrast oder eben ein gewollter Stilbruch oder einfach ein Anpassen an die aktuellen Trends oder einfach eine nette Spielerei.

***
mal so ganz OT: mich würds übrigens freuen, wenn Ihr den Leitfaden-Eheringe an alle Interessenten weiterempfehlt.

Zum Thema Ehering-App steht da aber nix drin. Die Apps kamen erst auf, nachdem der Text schon online war. Zum Thema Trauring-Konfiguratoren und - noch viel wichtiger- Tipps und Tricks zur Auswahl der Ringe, zum Kaufen der Ringe, zum richtigen Material, Kratzer, Kerben etc. haben wir aber was drin. Und zwar jede Menge.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #3
...
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #4
Braucht man sowas? Abgesehen davon, ich hab nur ein uralt Handy ohne Foto und allen Schnickschnack.

Manchmal wünsch ich mich mehrere 100 Jahre zurück.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Zitat geschrieben von Edelstein
Braucht man sowas?

Ja unbedingt, es verändert die Welt.

Zitat geschrieben von Edelstein
Abgesehen davon, ich hab nur ein uralt Handy ohne Foto und allen Schnickschnack.

Mein Handy ist auch uralt und soll eigentlich nur klingeln und mich an Termine erinnern.

Zitat geschrieben von Edelstein


Manchmal wünsch ich mich mehrere 100 Jahre zurück.


Dann würdest Du selbst als Fürst ein schlechteres Leben führen wie heute als normaler Bürger.
Stell Dir vor, bei Krankheiten nur Kräuter, Schröpfkuren oder Amputationen ohne Narkose, als Heilmittel.
Ständige Kriege mit Nachbarn und weiter entfernten Truppen.
Im Winter keine vernünftige Heizung, waschen nur in kleinen Schüsseln, selten baden, Reisen in Kutschen auf holperigen Wegen mit dem Risiko bei der Rückkehr entmachtet worden zu sein und dann im Kerker zu landen wenn man Glück hat oder wahrscheinlicher ermordet zu werden.

Dem einfachen Volk ging es wesentlich schlechter, keine Reisen, kaum Rechtssicherheit, Hunger als Dauerzustand mit kleinen Unterbrechungen, ständige Seuchen und Krankheiten und ausser Kräutern kaum medizinische Hilfsmittel, Amputationen waren den Reichen vorbehalten.

Nein, da bin ich froh heute leben zu dürfen. Auch wenn ich mir ein I-Phone bisher nicht geleistet habe. Aber in ein paar Jahren, oder wenn mein Handy vorzeitig den Geist aufgibt werde ich mir ein neueres kaufen. Wahrscheinlich aber nichts von Apple sondern wegen der Kompatibilität eher etwas mit Linux oder MS Betriebssystem. Gut finde ich die Entwicklung auf und mit dem I-Phone trotzdem.
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #6
Ich würde zugerne wissen ob die mit der App tatsächlich Ringe verkaufen oder ob sie nur veröffentlich wurde damit wir hier drüber schreiben. Der Name Tiffany hat ja seeehr viel von seinem Glanz verloren und ist heute auch nur Massenproduktion.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #8
Nachtrag:

Mit dem App kann man angeblich die Ringgröße exakt bestimmen. Dabei legt man einen gut passenden Ring aufs Display und kann dessen Größe dann mit dem Katalog abgleichen und kommt dadurch offenbar zu exakten Ergebnissen.

diesen Aspekt find ich ganz brauchbar.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
auf das mit der größe würd ich mich lieber nicht verlassen
zu viele faktoren:
schräg kucken
bombierte ringe als maß
andere breite des passenden ringes usw
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #10
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #11
Zitat geschrieben von Redaktion
Mit dem App kann man angeblich die Ringgröße exakt bestimmen.

Ich wusste es schon immer - ich bin mit meinem Ringstock und den Ringmaßen in der Steinzeit hängen geblieben :?
Morgen geh' ich erst mal Äppel kaufen...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0