Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bruch/Altgold

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo ihr Lieben !

Ich habe heute morgen mal mein Schmuckkästchen ausgemistet und dabei ist einiges zu Tage gekommen 8)

Es handelt sich um 20 gr. 585 Gold und um 16 gr. 333 Gold- alles gestempelt usw. vorwiegend Ringe, teilweise mit Perle und auch ein paar Steinen.
Nun dachte sich Frau- stell es doch mal bei dem großen Auktionshaus ein- keine 2 Minuten später hatte ich die ersten Anfragen, ob ich auch "Sofortkauf" machen würde... ! Die Angebote liegen i.M. bei 450 Euro- ist das ok oder zu wenig ? Bin gerade ein bisserl skeptisch...

Über eine Einschätzung eurerseits würde ich mich wirklich freuen- möchte mich ungern "übers Ohr hauen" lassen
:idea:

Vielleicht besteht auch hier Interesse ? Bilder kann ich bei Bedarf noch hochladen !

LG Legolas
legolas70
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 72
Dabei seit: 06 / 2010

legolas70

 ·  #2
Hatte mich eigentlich eingeloggt- das System hat mich wohl rausgeschmissen ?

Danke schonmal !
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
könnte bei ebay auch noch mehr werden
ansonsten wird sich antiki wohl noch bei dir per pn melden und ein paar eurofuffzich mehr bieten
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Das ist jedenfalls schon mehr als was man bei den üblichen Ankäufern bekommen würde.

Das ist schon ein gutes Angebot, aber wie Tilo schon schreibt, kann es durchaus noch was besser werden, wenn sich ein Paar Bieter drum kloppen.
legolas70
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 72
Dabei seit: 06 / 2010

legolas70

 ·  #5
Danke an euch Beide !!!

Also laufenlassen ? - Ich bin nur immer sooooo ungeduldig :roll:
... und denke halt manchmal " lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" :P

LG Legolas
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
hättest ja etwas bessere fotos machen können als diese "hier liegt das zeug auf der waage"-dinger
so kannst ja wirklich nur die altgoldankäufer erreichen
aber die bieten im allgemeinen auch schon ganz ordentlich
legolas70
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 72
Dabei seit: 06 / 2010

legolas70

 ·  #7
Stimmt Tilo !
Aber ich habe einen 1-jährigen Sohn, 1 Hund, 1 Katze, 1 Pferd, 13 Vogelspinnen, 1 Jemencham, 2 Leopardgeckos und 1 Orchideenmantis und nen Mann...- ich hab einfach KEINE Zeit 8) - gut, heute ist Sohnemann bei Oma...!
Du meinst bessere Bilder bringen auch mehr ? Ich hab mich halt auch hier durchs Forum gelesen und oftmals wird einem eh zum "Altgold" geraten, oder ? Obwohl da schon einige schöne Stücke dabei sind...

LG Legolas

P.S.: Du bist schon gut im Googeln- hab ich schon bemerkt :mrgreen:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
man beachte die reihenfolge: der sohn, die viecher, dann ne weile nix, und dann der mann ;-)

ja klar, vermutlich bleibts eh beim goldpreis
aber mit größeren fotos könnten auch die goldverwerter besser erkennen, wieviel die steine ausmachen
und wenn mans nicht gut erkennen kann, schätzt man doch sicherheitshalber lieber etwas mehr gewicht für die steine(schlecht für dich)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Ich habe etwas gebraucht um darüber nachzudenken, Tilo.

Natürlich beschäftige ich mich mit meiner Frau am meisten, aber bei richtigen Notsituationen kamen meine Kinder immer zuerst.

Viecher dazwischen ist aber aber dekadent. Brrrrr...

Vor allem, wer ausser Alf, mag schon Katzen. Kopfschüttel.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #11
OT
@Heinrich: ich hab hier eins der von Dir verschmähten Viecher neben dem Monitor liegen. Sie, die über sechs Kilo wiegt und durch drei verschiedene Fellfarben auf weißem Untergrund beeindruckt, fand Deine Aussage gar ned gut und hat ihren Unmut mittels maunzen kundgetan, bevor sie wieder eingeschlafen ist.
OT fertig.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Was würde Alf dazu sagen?

Wo ist die Saftpresse? (Katzensaft) :-)


Jetzt habe ich mich unbeliebt gemacht. Hmmm... hilfte es wenn ich schreibe das ich Hunde mag?
Ich habe im Oktober meinem Schwiegervater einen Mopswelpen gekauft. Der ist vielleicht süss.... er kann schon bis zu zwei Meter weit auf zwei Beinen laufen, wenn man Ihm droht mit einer Wurst zu füttern.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #13
Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
(Mark Twain)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #14
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Vor allem, wer ausser Alf, mag schon Katzen. Kopfschüttel.
Anhänge an diesem Beitrag
Kabissa.jpg
Titel: Kabissa.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0