Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verkaufe Armreif aus Altgold mit russischer Legierung

 
Kaaaati
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2021

Kaaaati

 ·  #1
Guten Tag zusammen,

nachdem dieser goldene Armreif schon seit etlichen Jahren im Schmuckkästchen sein Dasein fristet , möchte ich gerne mein Glück versuchen und ihn hier zum Verkauf anbieten. Vielleicht findet sich ja ein Interessent...

Der Armreif hat einen russischen Goldstempel, 56 Zolotnik, was einem Feingehalt von 585 entspricht.
Er ist 34,4 Gramm schwer und besitzt einen schönen verdeckten Verschluss.

Die genaue Geschichte des Armreifs ist mir unbekannt. Er ist ein Erbstück meines polnischen Urgroßvaters, der als angesehener Arzt wohl öfter einmal Goldgeschenke bekommen haben soll.

Im Russland des 18. und 19. Jahrhunderts sprach man in den gehobenen Kreisen wohl fast ausschließlich Französisch. Das Wort "Souvenir", also französisch für "Erinnerung", könnte sich dabei auf ein persönliches Ereignis beziehen. Der Armreif könnte also als ein Erinnerungsstück an ein bestimmtes Ereignis oder eine Reise gedient haben.

Bei Interesse bitte einfach melden ;-)

Schöne Grüße,
Kati
Anhänge an diesem Beitrag
Verkaufe Armreif aus Altgold mit russischer Legierung
Verkaufe Armreif aus Altgold mit russischer Legierung
Verkaufe Armreif aus Altgold mit russischer Legierung
Verkaufe Armreif aus Altgold mit russischer Legierung
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Kaaaati
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2021

Kaaaati

 ·  #3
Das stimmt, vielen Dank für die Verlinkung :)

Hatte damals um Einschätzungen bzgl. des Armreifs gebeten, und mich nun endgültig für den Verkauf entschieden..

Viele Grüße :)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Ist bekannt ob der Armreif mit Kitt gefüllt ist?
Eine Preisvorstellung/Verhandlungsbasis wäre
für Kaufinteressenten auch noch wissenswert.
Kaaaati
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2021

Kaaaati

 ·  #5
Meines Wissens nach ist der Armreif nicht mit Kitt gefüllt. Er hört sich dem Klang nach innen hohl an.

Ich bin erstmal offen für Preisvorschläge. Möchte den Armreif aber ungern nur zum Altgoldwert abgeben ;-)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #6
Verständlich, aber dafür musst halt du jemanden finden, der etwas mit so einem Erinnerungsstück anfangen kann.
Erfahrungsgemäß wird Dir keiner einen höheren Preis anbieten, also wäre eine Preisvorstellung von Deiner Seite hilfreich.
Kaaaati
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2021

Kaaaati

 ·  #7
Guten Morgen,

der Armreif wurde hier im Forum auf etwa 1500 bis 2000€ geschätzt. Ich hätte gerne 1200€ dafür, mit der Differenz wäre denke ich auch der Preis für das Ausbeulen der kleinen Delle ausgeglichen ;-)

Viele Grüße
arterin
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 05 / 2009

arterin

 ·  #8
Einzige, die ich hier mag, ist nur Handschrift auf innenseite. Ich liebe altschmuck, aber das hier sieht lanweilg und billig aus. Ich glaube dass dieser armreif hat nur goldwert. Ohne "souvenir" wäre die schmuck viel besser.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Zitat geschrieben von arterin

Einzige, die ich hier mag, ist nur Handschrift auf innenseite. Ich liebe altschmuck, aber das hier sieht lanweilg und billig aus. Ich glaube dass dieser armreif hat nur goldwert. Ohne "souvenir" wäre die schmuck viel besser.
"Souvenir" soll hier einfach nur "zur Erinnerung" bedeuten, nicht als das Wort Souvenir, wie wir es heute verwenden.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0