Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verkaufe Armreif aus Altgold mit russischer Legierung

Benutzer
Guten Tag zusammen,

nachdem dieser goldene Armreif schon seit etlichen Jahren im Schmuckkästchen sein Dasein fristet , möchte ich gerne mein Glück versuchen und ihn hier zum Verkauf anbieten. Vielleicht findet sich ja ein Interessent...

Der Armreif hat einen russischen Goldstempel, 56 Zolotnik, was einem Feingehalt von 585 entspricht.
Er ist 34,4 Gramm schwer und besitzt einen schönen verdeckten Verschluss.

Die genaue Geschichte des Armreifs ist mir unbekannt. Er ist ein Erbstück meines polnischen Urgroßvaters, der als angesehener Arzt wohl öfter einmal Goldgeschenke bekommen haben soll.

Im Russland des 18. und 19. Jahrhunderts sprach man in den gehobenen Kreisen wohl fast ausschließlich Französisch. Das Wort "Souvenir", also französisch für "Erinnerung", könnte sich dabei auf ein persönliches Ereignis beziehen. Der Armreif könnte also als ein Erinnerungsstück an ein bestimmtes Ereignis oder eine Reise gedient haben.

Bei Interesse bitte einfach melden ;-)

Schöne Grüße,
Kati
Anhänge an diesem Beitrag
Schmuck & Uhren kaufen
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!

PostRank 11 / 11
Benutzer
Das stimmt, vielen Dank für die Verlinkung :)

Hatte damals um Einschätzungen bzgl. des Armreifs gebeten, und mich nun endgültig für den Verkauf entschieden..

Viele Grüße :)
PostRank 11 / 11
Ist bekannt ob der Armreif mit Kitt gefüllt ist?
Eine Preisvorstellung/Verhandlungsbasis wäre
für Kaufinteressenten auch noch wissenswert.
Benutzer
Meines Wissens nach ist der Armreif nicht mit Kitt gefüllt. Er hört sich dem Klang nach innen hohl an.

Ich bin erstmal offen für Preisvorschläge. Möchte den Armreif aber ungern nur zum Altgoldwert abgeben ;-)
Moderator
Benutzer
Guten Morgen,

der Armreif wurde hier im Forum auf etwa 1500 bis 2000€ geschätzt. Ich hätte gerne 1200€ dafür, mit der Differenz wäre denke ich auch der Preis für das Ausbeulen der kleinen Delle ausgeglichen ;-)

Viele Grüße
PostRank 3 / 11
Einzige, die ich hier mag, ist nur Handschrift auf innenseite. Ich liebe altschmuck, aber das hier sieht lanweilg und billig aus. Ich glaube dass dieser armreif hat nur goldwert. Ohne "souvenir" wäre die schmuck viel besser.
PostRank 11 / 11
Zitat geschrieben von arterin

Einzige, die ich hier mag, ist nur Handschrift auf innenseite. Ich liebe altschmuck, aber das hier sieht lanweilg und billig aus. Ich glaube dass dieser armreif hat nur goldwert. Ohne "souvenir" wäre die schmuck viel besser.
"Souvenir" soll hier einfach nur "zur Erinnerung" bedeuten, nicht als das Wort Souvenir, wie wir es heute verwenden.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

• •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0