Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Antike "Anker 07" 17 Jewels Shockproof - Wer weis

 
SAXOG
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2010

SAXOG

 ·  #1
Hallo zusammen,

Ich besitze folgende Uhr, ein Erbstück meines Ur-Opas, und finde leider keine info über sie.

Mich interessiert natürlich brennend alles was an Information mit dieser Uhr zu tun haben kann und stosse deswegen dieses Thema an.

Lediglich kann ich nur noch an Info zu den Bildern beitragen, das es sich wohl um ein Geschenk der GdED Eisenbahn an mein Ur-Opa handelt. Und das sie noch perfekt tickt!

Ich hoffe auch ihr findet das Thema interessant und bedanke mich recht herzlich für eure Kommerntare

Gruss
Anhänge an diesem Beitrag
IMAG0025.jpg
Titel: IMAG0025.jpg
IMAG0026.jpg
Titel: IMAG0026.jpg
IMAG0027.jpg
Titel: IMAG0027.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Viel erkennen kann man auf den Fotos nicht, wie Du wohl selber siehst. Was GdED sein soll, weiss ich nicht.
Um mehr zu sagen, brauch ich ein Foto vom Werk.
Aber ich vermute schon jetzt, dass Du sehr sehr jung bist, wenn die Uhr vom Uropa stammt, oder er sie als alter Mann bekommen hat. So alt ist die vermutlich nicht, wie Du meinst.

Karlo
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Die Beschriftung hinten ist jedenfalls eine nachträglich eingravierte Widmung.
Vermutlich für XX Jahre Zugehörigkeit oder Ähnliches.

Da ansonsten keine Stempel vorhanden sind, wird das Gehäuse, wie auch die Kette aus Unecht, vergoldet sein.

Das Werk "17 (?) Jewels Shockproof" dürfte auch ein einfaches Massenstück sein.
Ich tippe mal auf 1970er Jahre als alter.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0