Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Bewertung von Silberarmband aus den 70igern

 
ela_70
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2010

ela_70

 ·  #1
Hallo,
das Armband habe ich kürzlich gekauft dabei waren noch passende Clips, mir scheint das Set stammt aus den 70igern.
es ist mit Perlen und Rhodochrosit-Perlen besetzt, gemarkt mit 925 BS.
Kann mir jemand etwas über den Wert eines solchen Sets sagen und vielleicht sogar was BS bedeutet ?
Ich bin absoluter Laie und habe das Set für mich gekauft, war für Silber absolut nicht billig aber ich fand es sehr schön.

Liebe Grüße
Ela
Anhänge an diesem Beitrag
Unbenannt1.jpg
Titel: Unbenannt1.jpg
Unbenannt.jpg
Titel: Unbenannt.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Wenn es dir gefällt, ist es doch gut, den Wert kennst du ja, du hast es erst kürzlich gekauft.
Als Wertanlage dienen Schmuckstücke, insbesondere Silber ohnehin nicht. Das ist da genau so, wie bei Schuhen. 😉

Das 925 Steht für den Feingehalt des Silbers, BS ist ein Herstellerstempel. Könnte Bischoff & Schwarz oder Bernd Schwarz sein, die Stempeln zumindest auch so.

Wenn du uns sagst, was du bezahlt hast, können wir dir zumindest sagen, ob du einen realistischen Preis gezahlt hast.
ela_70
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2010

ela_70

 ·  #3
Zunächst mal vielen Dank, zirkonhead für Deine erste Antwort,
ich habe so um die 160 € für das Set gezahlt, und frag mich was ich eigentlich da getan habe?
na ja als Wertanlage war das bei dem Preis sicher nicht gedacht, ich habe aber so irgendwie die Hoffnung, dass Ihr mir nicht gleich sagt, dass ich mich fürchterlich übers Ohr hab hauen lassen. (bei sowas habe ich gleich ein schlechtes Gewissen). :oops:

So still habe ich die Hoffnung, dass sowas vorallem des Designs zumindest einen Wert so ungefähr in dieser Größenordnung hat.