Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ehering mit Brilliant

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Wir wollten uns klassisch, goldene Eheringe kaufen, wo bei meinem Ring ein kleiner Brilliant in der Mitte ist. Heute haben wir dann von den Juwelieren widersprüchliche Aussagen bekommen:

1. Die Innenfläche des Ringes soll besser komplett geschlossen sein. Also auch an der Stelle, wo der Stein ist. So käme kein Schmutz von unten gegen den Stein.

2. Die Innenfläche des Ringes soll an der Stelle, wo der Stein eingesetzt ist, besser offen sein, weil nur dann der Brilliant seine Scheinkarft hätte. Ein Brilliant müsste lichtdurchflutet sein.
Finde ich allerdings ne merkwürdige Aussage, da der Stein ja ohnehin auf meinem Finger aufliegt und somit das Licht von oben dort aufhört.

Welche Aussage findet Ihr glaubhafter?
Die 1. Variante (geschlossene Innenfläche) ist natürlich teurer, da mehr Gold verwendet werden muss und die Einarbeitung des Steines angeblich komplizierter ist.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
Hallo Leyla,

bitte verlinke das Bild extern. Einfach nur den Link reinkopieren, das reicht.

Fremdbilder bzw. Bilder, deren Copyright nicht bei Dir liegt, darfst Du hier nicht hochladen.

Ansonsten hoffe ich, dass Deine Fragen beantwortet werden und wünsche Dir einen angenehmen Aufenthalt auf dem Schmuckportal.

beste Grüße
die Redaktion
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
es stimmt weder 1 noch 2

zu 1: nach meiner erfahrung kommt durch den fassungsrand allmählich schmutz rein, aber niemals wieder raus, weil man nicht schrubben kann

zu2. unten offen wegen licht ist quark, das ist klar, das loch wird durch den finger eh abgedeckt

und zweifellos verschmutzt der stein von unten dadurch schneller

aber das loch ermöglicht die reinigung

und zu 3. das ist teurer weil mehr gold, ist ja nun auch grandioser unfug, die paar späne, die eben nicht rausgebohrt wurden und den ring schwerer machen sind doch cent
und dicker muß er ja auch nicht sein, auch beim loch darf der stein nicht bis zum finger gehn

und mehr arbeit, naja, kaum meßbar würd ich sagen


also ich bin für loch
hatte gerade gestern einen Ehering zum engermachen ohne loch unter den steinen und beim löten ist der dreck unter den steinen natürlich noch etwas dunkler geworden, so ein unfug



davon abgesehn bin ich gar nicht für 1 stein im ehering, der dreht sich eh weg und erschwert größenänderungen
meine frau hat genau diesen typ ring beidseitig bombiert mit -,17ct, obwohl der straff sitzt, dreht er sich
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #4
Zitat geschrieben von Tilo
...

Volle Zustimmung in allen Punkten!

Leyla, diese "Fachleute" solltest Du in Zukunft meiden.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
vielen Dank für Eure Antworten...

Egal ob der Stein hinterher mal wackelt oder nicht. ich will auf jeden Fall einen haben.
Und scheinbar ist es egal, was ich nehme. Schmutzig wird der Stein in jedem Falle.

Also werde ich einfach noch ein paar Juwelierläden besuchen und mal gucken, was es günstig ist.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #6
Zitat geschrieben von Anonymous
Egal ob der Stein hinterher mal wackelt oder nicht. ich will auf jeden Fall einen haben.

Kann Dir niemand verbieten. Sag jedoch später nicht, Du hättest nicht gewusst, dass die Ringweitenänderung (die irgendwann kommen wird) bei einem Ring mit Stein aufwändiger und damit teurer ist.

Zitat geschrieben von Anonymous
Und scheinbar ist es egal, was ich nehme. Schmutzig wird der Stein in jedem Falle.

Ja, "schmutzig" wird er immer - jedoch kann man ihn bei vorhandenem Bohrloch auch schnell wieder reinigen. Ohne Bohrloch hingegen ist das ohne ausfassen nicht möglich.

Zitat geschrieben von Anonymous
Also werde ich einfach noch ein paar Juwelierläden besuchen und mal gucken, was es günstig ist.

Du findest bestimmt das richtige...
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #7
... und ausser Juwelierläden = Händler gibt es ja auch noch die Goldschmiede = Fachleute.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0