Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Collier ARS Atelier Reister, Wert?

 
glitzerfischli
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2010

glitzerfischli

 ·  #1
Hallo,

ich habe ein Collier der Firma Atelier Reister geerbt. Es ist mit folgenden Punzen versehen:

Sterling 925/ ARS/ 0,02

Es handelt sich um ein Silbercollier mit beweglichen Elementen und einem größeren Mittelteil. In dem Mittelteil ist ein Teil aus Gold mit einem gefassten Brillianten.

Ich habe keine Vorstellung, wieviel das Schmuckstück wert ist. Wäre sehr froh, wenn mir hier vielleicht jemand helfen könnte.


:lol: Viele Grüße
Glitzerfischli
Anhänge an diesem Beitrag
collier.jpg
Titel: collier.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #3
...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
glitzerfischli
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2010

glitzerfischli

 ·  #5
Hallo,

vielen Dank für die Einschätzung. Glaube allerdings das die Firma Reister einen anderen Anspruch bezügl. ihres Schmuckes hat. Die Kollektionen und Infos der Homepage deuten nicht auf "alles aus einem Guss" hin.

MfG
Glitzerfischli
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
der anspruch des herstellers ist aber oft ein anderer als der der secondhand-käufer

es sei denn, es steht z.b. tiffany drauf, dann wird schon gern ein aufpreis selbst bei 08/15 solitärringelchen gezahlt, die welt ist ungerecht ;-)
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #7
...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Vielleicht ist es ja auch vom Hersteller so gewünscht und es soll die Optik ja auch die Gußoptik sein. Ich verweise da zu Lapponia oder Kalevala, bei denen sich keiner über die Gußoptik aufregt, sondern sogar noch viel Geld dafür hinlegt. Macht die meines Erachtens hohe Qualität deswegen auch nicht schlechter.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #9
Ich finde auch, dass das Collier nach ordentlicher Qualität aussieht.
Schließlich ist das Gießen nun mal in der Serienproduktion und auch in vielen Fällen für Einzelstücke eine weit verbreitete und anerkannte Technik. Nur weil etwas gegossen ist, muss es nicht schlecht sein.
Immer noch Tausendmal besser als eine dünne Pressung :mrgreen:

Leider ist es aber auch so, dass bei solchen Stücken die Qualität noch so gut sein kann, wenn es kein bekannter Name ist, bringt es im Wiederverkauf kaum was.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
ich finde, der zusatz atelier bei einer schmuckfabrik/manufaktur, jedenfalls mit serienfertigung, suggeriert dem verbraucher hier wieder mal eine exklusivität, die nicht unbedingt vorhanden ist
klar, ordentlich gemacht, aber wohl nix mit echtem namen wie carti er, chopar d sw
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Das Collier von Ars ist aus der Aktuellen Kollektion und kostet zurzeit neu ca. 415€. Die Qualität und Verarbeitung sind Top. Die Goldteile sind Massives 750 Gold und die Einzelteile zwar über-wiegend gegossen aber mit viel Handarbeit und Genauigkeit weiterverarbeite.
Schönes Stück. Wiederverkaufswert kommt sehr darauf an wen du so findest.
goldschmiedemueller
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 96
Dabei seit: 11 / 2008

goldschmiedemueller

 ·  #12
Huch! Der letzte Beitrag ist von mir warum ich da jetzt als Gast stehe ist mir ein Rätsel. Viele Grüße Kathrin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
also den unterschied, ob man vorm abschicken ne sicherheitsabfrage beantworten muß oder nicht, sollte man schon bemerken ;-)
glitzerfischli
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2010

glitzerfischli

 ·  #14
....meinen Geschmack trifft das Collier auch nicht unbedingt. Allerdings ist es wirklich gut verarbeitet und habe nun hier einge Infos dazu bekommen.

Mal sehen was ich damit mache.

Vielen Dank :lol:
Glitzerfischli
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0