Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie viel könnte mein ehem. Verlobungsring noch wert sein?

 
FinjaMalin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2010

FinjaMalin

 ·  #1
Hallo,
Ich hatte 2003 einen schönen Titan Ring mit 0,2 ct Diamant von meinem damaligen Ex-Freund zur Verlobung geschenkt bekommen. Dieser Ring besitzt auch ein Zertifikatvom Juwelier. da stand drin das der Diamant 0,2 ct Wesselton, Ring aus Titan und der Preis war 1000 Euro. 2006 hatte ich den Ring bei einem Juwelier in München (gegen Aufpreis von 20 Euro) noch einmal schätzen lassen, da hatte er nur noch einen Wert von 300 bis 350 Euro. Ich gehe mal von aus, der Ring die Jahre wieder an Wert verloren hat. Ich finde auch kein "Geschäft" welches mir den Ring abkaufen würde. Ein Juwelier sagte, das der Ring nichts wert ist und er sowieso nur höchstens 50 euro zahlen würde. Der Ring wird demnächst auch noch beim Juwelier gereinigt und poliert. Vielen Dank im Vorraus.
Anhänge an diesem Beitrag
BILD0208.JPG
Titel: BILD0208.JPG
Information: Ring 2
BILD0205.JPG
Titel: BILD0205.JPG
Information: Ring 1
FinjaMalin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2010

FinjaMalin

 ·  #2
mir ist doch glatt ein Fehler auf gefallen, damals war das natürlich nicht mein Exfreund, sonst würde man sich ja nicht verloben :lol: es geht ja auch zum Glück nur um den Ring 😉 wäre toll wenn ihr mir helfen könnt. LG FinjaMalin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ganz ehrlich: der ring war noch nie auch nur ansatzweise 1000 wert, auch wenn er das mal unbegreiflicherweise gekostet hat
der titanring an sich als gebrauchter wirklich nichts
und für den stein kanns halt je nach qualität(die auf dem zertifikat stehen müßte) geld geben
preis kann man da erst nennen, wenn die farbe/reinheit bekannt ist ( zb. W si oder TW if)
FinjaMalin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2010

FinjaMalin

 ·  #4
Danke für die schnelle Antwort, na mein Glück das ich den Ring nicht bezahlen musste :lol: was ist noch schöner als verkaufen? den an jemanden zu verschenken der sich darüber freuen würde :-) ein schönes Wochenende und nochmals danke.

Ich bin der Meinung das im Zertifikat stand W si. Habe es gerade nicht zur Hand.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
reinigen kannst du selbst: zahnbürste und normale seife im waschbecken mit warmem wasser
polieren: bei solchen ringen ist ja matt auch schick: einfach mit nem topfreinigungsschwamm in einer richtung drüberfahren
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0