Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck sicher aufbewahren?!

 
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #16
letztlich kann natürlich jeder Schrank geöffnet werden
wichtig hier der Faktor Aufwand (Zeit, Zugänglichkeit, Lärm ,Werkzeug, .)

Schön auch der Hinweis, dass der Tresor auch gefunden werden muss.
für Kleinigkeiten und recht Preisgünstig gibt es hier auch Tresore zum einmauern die mit einer Mehrfachsteckdose verkleidet sind
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #17
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #18
...
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #19
Zitat geschrieben von dicey
[
Hätte ein Youtube Video dazu, falls Interesse besteht und ich das zeigen darf.


ja scho, will sehen :)
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #20
...
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #21
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #22
Au ja! Und dann Alzheimer kriegen! Und dann in ferner Zukunft vielleicht folgende Nachrichtenmeldung:

>>Bei Bauarbeiten im Taunusgebiet, wurden die Überreste eines Hauses aus der Spät- Metallzeit gefunden, dessen Bewohner einen erstaunlich anmutenden Sicherheitsbedarf gehabt haben müssen. Der leitende Archäologe Dr. Mumienschreck dazu: "Erstaunlich ist hier die große Anzahl der vorgefundenen, hoch entwickelten Sicherheitsvorrichtungen. So war beispielsweise der Zugang zum Schlafzimmer der Bewohner nicht nur ausschließlich durch verdeckt angebrachte Zugänge möglich, sondern auch das Verlassen dieses Raumes nur durch die Eingabe eines speziellen Kodes möglich.

Der noch im Bett befindliche, mumifizierte und überaus gut erhaltene Leichnam eines seiner Bewohner, gibt allerdings Rätsel auf, da der Mann offensichtlich verhungert ist...<<

Na denn: Sichere Weihnachten!
futuris
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2012

futuris

 ·  #23
Meiner Meinung nach sind Tresore eine gute Alternative zum aufbewahren von Schmuck, nur es gibt so viele Tresore, die einfach nur viel zu leicht aufzubrechen sind und nicht wirklich eine Lösung sind.

Neue Tresore die in die Wand eingebaut sind, sind meiner Meinung nach empfehlenswert, jedenfalls sollte man da schon auf die Sicherheit achten und vielleicht bisschen mehr ausgeben (kommt natürlich dann auch auf den Gesamtwert des Schmuckes an, welches reingetan wird)!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #24
Ich hab mal in einer Firma gearbeitet wo der Tresor(Raum) waehrend des baus im Fundament integriert wurde.
War schon lustig, oder auch nicht.
Taeglich die 40cm Tuer auf und zu schubsen......

Ansonsten ist jeder Tresor nur so gut, wie seine komplette Mitnahme ausgeschlossen ist.
Und nen Wandtresor sollte man in 10 min, raus haben wenn da nicht wirklich know-how im Einbau steckt.
Hab schon einen ausgebaut wo der Schluessel verschwunden war.


Karlo
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #25
...
JuergenGold
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2012

JuergenGold

 ·  #26
Zitat geschrieben von cps
Im privaten (!) Bereich ist meiner Meinung nach bereits viel mit einem kleinen, preisgünstigen Tresor (für ein paar Hundert Euro) gewonnen. Die alte Sicherheitsklasse B bringt bereits wesentlich mehr an Sicherheit als die Aufbewahrung ohne Tresor. Solide in der Wand oder am Boden verankert (wichtig bei allen Tresoren unter 200 kg), kann man so zumindest den "Durchschnittseinbrecher" stoppen. Motto: Lieber einen kleinen Tresor kaufen als einen großen aus Kostengründen nicht kaufen. 8)


Das sehe ich genauso. Egal ob ein Tresor groß oder klein ist, er wird den Einbrecher zwar neugierig machen (falls er ihn sieht), aber auf jeden Fall zeitlich aufhalten. Doch der Wert des Tresors sollte auch im verhältnis zum Wert des Inhalts stehen. Ob das nun der käufliche Wert oder eine persönliche Wertschätzung ist, bleibt doch jedem selbst überlassen.
Allerdings würde ich mich nicht darauf verlassen und zusätzlich Alarmanlagen installieren. Wenn einmal der Alarm ausgelöst wird, wird der Einbrecher nervös und verlässt schneller die 4 Wände als man denkt.

Red.Edit
eingebetteten Link entfernt.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #27
...
JuergenGold
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2012

JuergenGold

 ·  #28
Zitat geschrieben von dicey

Man bedenke, die beste Sicherheit ist die, welche man nicht sieht!


Nun ja, da streiten sich die Geister. Eine gut sichtbare Sicherheitstechnik kann auch den ein oder anderen abschrecken.

Zitat geschrieben von dicey

Bei einer Renovierung oder einem Neubau kann dies gleich mitbedacht werden, bei Fenstern können dann zum Beispiel Alarmspinnen mitbedacht werden. Diese kann man sehr gut verbergen und sie löst auch bei einem Angriffsversuch auf das Fenster Alarm aus. Ein Magnetkontakt würde beispielsweise erst bei Penetration des Rahmens auslösen.


Das heißt also mit anderen Worten, wenn mal ein kleiner Vogel, Insekt oder sonst was vor die Scheibe knallt, wird ständig sofort Alarm ausgelöst?
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #29
...
JuergenGold
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2012

JuergenGold

 ·  #30
Zitat geschrieben von dicey

Die beste Sicherung ist übrigens die, die man nicht sieht, bei Interesse hätte ich da eine kleine Geschichte mit zwei Fallbeispielen parat.


Zu diesem Erkenntnis bin ich auch schon gekommen.
Ich wäre auch an den Beispielen interessiert...
Mein Geldschrank befindet sich eingemauert hinter einem großen Schrank.
Dort befinden sich auch private Sachen und der teure Schmuck meiner Frau.
Es bleibt aber doch jedem selbst überlassen, was er wie sichert.


Red.Edit
bitte keine Werbelinks einbetten.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0