Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Maschine für Feinschliff und Politur

 
M.S.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2009

M.S.

 ·  #1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Maschine um kleine Edelstahlteile zu polieren. Vorher ist aber ein Feinschliff nötig. Im Netz habe ich mich schlau gemacht, da gibt es die klassische Tischmaschine zum polieren, oder aber auch Maschinen mit einer Trommel die z.B. mittels gehackten Walnussschalen etc. die Teile automatisch poliert. Da es ziemlich viele Teile sind die poliert werden müssen, ist meine Frage ob solch eine automatische Maschine geeignet dafür wäre, oder doch besser eine normale Tischmaschine, und wenn ja, welche.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo ich solche Maschinen günstig beziehen kann, und mir sagen welche Maschine am besten geeignet wäre. Was ich noch nicht gefunden habe ist eine Maschine für den Feinschliff. Auch hier würde ich mich über Antworten freuen.


Viele Grüße

Manfred
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Die Kombi von Otec dürfte da das beste Preis-Leistungsverhätniss bieten:

http://shop.schula.de/product_info.php/products_id/9187

Auf die Nadelpolitur kannst du dann vermutlich verzichten, die Module gibt es auch einzeln.
Nassbearbeitung mit Kunststoff oder Keramikmedien und anschließend Trockenbearbeitung mit Wallnusschalen .

Die bieten auch noch kleinere oder auch wesentlich größere Anlagen an, kommt auf die Menge der zu bearbeitenden Teile an.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0