Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was sind diese Knöpfe Wert?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Diese Manschettenknöpfe sind ein Erbstück meines Großvaters.
Er trug sie nur wenn er zu Staatsbesuchen bei Erich gewesen ist.
Sie müssen zwischen 30 und 50 Jahre alt sein. Nur habe ich leider keine Ahnung was diese Knöpfe Wert sind. Ich weis nur das kein Stempel zu sehen ist. Wie finde ich heraus wie hoch der Goldgehalt ist? Und wer kann mir sagen aus welchem Material die eingearbeiteten Steine sind?

vielen Dank schonmal für nützliche Antworten...
Anhänge an diesem Beitrag
Foto0408.jpg
Titel: Foto0408.jpg
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #2
Ohne Stempel ist das wirklich schwierig. Kann alles sein. Müsste man in der Hand haben um Genaues zu sagen.
Wobei ich bei den Steinen auf Similis (unecht) tippe, die sehen, obwohl die Bilder unscharf sind, eingeklebt aus. Dann wäre es auch sicher kein Gold.
Machst Du mal ein Foto von der Rückseite?
Oder Du gehst zu einem Goldschmied in deiner Nähe und der wirft mal einen Blick drauf?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ohne stempel könnten wir auch nur raten
wenn gold, dann vermutlich doch irgendwo ein stempel
wenn nicht: beim goldschmied testen lassen

aber
die fotos sind leider nicht ganz scharf, mir scheinen die steine leicht schief; also nur geklebt
und das deutet auf simili in vergoldet, mehr geben die fotos und meine glaskugel nicht her
djmaurer
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2010

djmaurer

 ·  #4
Danke für die schnellen Antworten. Ich hab leider nur 5 megapixel zur verfügung deswegen sind die bilder nicht die besten. Aber ich hab nochmal geknipst. Vielleicht erkennt man ja jetzt mehr...
Anhänge an diesem Beitrag
Foto0412.jpg
Titel: Foto0412.jpg
Foto0411.jpg
Titel: Foto0411.jpg
Foto0409.jpg
Titel: Foto0409.jpg
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #5
Das sind eindeutig geklebte Similis (= facettierte Glassteine mit glänzender Folie auf der Rückseite).
An der Mechanik auf der Rückseite geht schon die Vergoldung ab, d.h. die Manschettenknöfe sind unecht.
djmaurer
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2010

djmaurer

 ·  #6
Danke für die schnelle Reaktion. Nun weis ich woran ich bin...

Seid alle lieb gegrüßt...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0