Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weißgoldbrosche mit Diamanten - bitte um Bewertung

 
Karl-1
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2010

Karl-1

 ·  #1
Hallo,

würde bei der folgenden Weißgoldbrosche gerne wissen, wieviel man ungefähr bekommen kann, wenn man sie verkauft. Sie ist aus 585er Weißgold, das Gewicht ist 12,5 g. Der mittlere Stein hat 5 mm Durchmesser, aber ist sicher von keiner guten Qualität. Man sieht eigentlich bei allen Steinen mit bloßem Auge ziemliche Einschlüsse.
Der Verkauf wäre nicht eilig, ich kenne nur niemanden, dem sie gefällt. Ich hätte gerne einen Anhaltspunkt, um abschätzen zu können, wieviel Aufwand sich für den Verkauf lohnen würde.

Danke
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche-5.JPG
Titel: Brosche-5.JPG
Brosche-4.JPG
Titel: Brosche-4.JPG
Brosche-3.JPG
Titel: Brosche-3.JPG
Brosche-2.JPG
Titel: Brosche-2.JPG
Brosche-1.JPG
Titel: Brosche-1.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Karl-1
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2010

Karl-1

 ·  #3
Ist mir jetzt fast etwas unangenehm. Ich habe die Brosche - vor Jahren - mal bei Ebay von privat ersteigert, mehr aus einer Laune heraus und für einen geringen Preis. Seitdem liegt sie bei uns herum, weil sie niemand tragen möchte.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Karl-1
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2010

Karl-1

 ·  #5
Ich habe unter 150 Euro dafür bezahlt. War aber Anfang der 2000er Jahre schon viel für eine Brosche bei Ebay.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Das könntest Du heute schon fast für das Gold allein bekommen.
Diamanten in der Qualität in einer Brosche im Stil der 60er Jahre sind schwer bis gar nicht sinnvoll zu verkaufen.
Probiere es doch einfach mal bei Ebay. Die Bilder sind ja gut, vielleicht kommt mehr als Dein Einstandspreis raus.
Karl-1
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2010

Karl-1

 ·  #7
Okay, merci. Ich denke, dann wird sie weiter hier herumliegen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0