Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zertifikat für Diamt-Ohrringe

 
Dixi
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 02 / 2008

Dixi

 ·  #1
Hallochen,

besitze ein Paar schöne Diamant-Ohrstecker mit hängenden weissen Südsee-Perlen.
Würde diese ev. bei Ebay verkaufen wollen.
Ohne Zertifikat bekommt man wahrscheinlich keinen sehr guten Preis.

Kann mir bitte jemand sagen, wo man so ein Zerifikat erstellen lassen kann und was es kostet?

Vielen herzlichen Dank
Gruss
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
die erlösbaren preise bei ebay sind sehr merkwürdig
für plunder mit unechten steinen, mit blumigen beschreibungen verschönt, gibts stolze preise,

für neuwertigen edelschmuck nur den goldwert und weniger, wenns die profigoldaufkäufer übersehen haben
könnte also passieren, daß die kosten des zertis nicht wieder reinkommen, wenn ich so sehe, was die sachen teils neu kosten
Dixi
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 02 / 2008

Dixi

 ·  #3
Hallochen,
das beantwortet doch nicht meine Frage, was ein Zertifat so kostet oder können Sie die Frage nicht beantworten.
Vielen Dank
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
nee, die frage kann ich nicht beantworten
soll das stück denn in griechenland taxiert werden?
oder darfs auch(innerhalb deutschlands) verschickt werden
wenn nein, in welcher stadt wird denn gutachter gesucht?

kosten des gutachtens richten sich oft auch nach dem wert, wenn wenigstens ungefähr die größe der brillanten bekannt wäre, könnte vielleicht Heinrich ne schätzung über die kosten des gutachtens abgeben
Dixi
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 02 / 2008

Dixi

 ·  #5
Hallochen,

es handelt sich also um 2 Diamanten in der ungefähren Grösse von 4-5 mm. Kann ich schlecht abmessen, da sie sich in einer viereckigen Fassung befinden.

Die Perlen sind weiss in Barockform mit einer Länge von 13 mm und einem Umfang Durchmesser von ca. 11 m.

Im März werde ich wieder in Deutschland sein, ev. auch in München.
Ich wollte halt nur wissen ob sich ein Zertifat lohnt. Mir sind sie einfach zu protzig und ich habe hier auf dem Lande kaum Gelegenheit sie zu tragen.

Falls Fotos erforderlich sein sollten, werde ich dies dann morgen machen. Bei uns ist es jetzt schon ziemlich spät, d.h. eine Stunde später.

Ich wünsche noch einen schönen Abend
und eine Gute Nacht

herzlichen Dank

Dixi
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Dixi
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 02 / 2008

Dixi

 ·  #7
Hallochen nochmals,

also ich habe jetzt zwei Fotos geschossen.

Ich hoffe man ganz daraus etwas ersehen.

Vielleicht kann mir ja jetzt bitte jemand einen ungefähren Wert angeben und ob es sich lohnen täte, ein Wertgutachten erstellen zu lassen.

Vielen herzlichen Dank

mit besten Grüssen

Dixi
Anhänge an diesem Beitrag
amethyst 016.jpg
Titel: amethyst 016.jpg
amethyst 015.jpg
Titel: amethyst 015.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
miß doch mal die diagonale der steincarrees außen
sollte sich mit lineal auf einen haleb mm genau machen lassen
dann hat man einen maßstab für die größe der perlen und steine
Dixi
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 02 / 2008

Dixi

 ·  #9
Hallochen,

das sind 8,5 mm
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
also sind die brillis etwa 4,3 und die perlen etwa 10mm durchmesser
Dixi
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 02 / 2008

Dixi

 ·  #11
AHA
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
war für Heinrich, der kann da seine berechnung vergleichen
Dixi
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 02 / 2008

Dixi

 ·  #13
Hallochen,

aber das bringt mich jetzt auch die weiter.

Was sind denn die Klunkerchen ungefähr wert und wieviel könnte man dafür bekommen?

Vielen Dank

Tschüss
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Die Perlen sind deutlich unterschiedlich und passen überhaupt nicht zusammen. Die Diamanten sind auch etwas unterschiedlich.
Ich würde diese nicht als Paar in meiner Schmuckbörse anbieten. Versuche es bei einer online Auktion, das könnte noch am besten funktionieren. Berichte bitte was sie im Ergebnis gebracht haben.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
Heinrich, die Perlen sind nicht deutlich unterschiedlich, die Ohrstecker sind nur aus zwei verschiedenen Perspektiven zu sehen, falls es Dir nicht aufgefallen ist (einmal von vorne (aufgebockter Ohrstecker), einmal von schräg unten (im Schaumstoff dringelassen)). Schmuckbörse doch noch mal überdenken ;-) ?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0