Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zertifikat für Diamt-Ohrringe

 
Dixi
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 02 / 2008

Dixi

 ·  #16
Hallochen,

jetzt möchte ich mich aber schon wehren.

Die Perlen unterscheiden sich nur ganz gering. Was für mich aber auch so seinen Reiz hat.
Die Diamanten sind gleich.
Hier nochmals Fotos, wo man es ev. besser erkennen kann.
Lieben Gruss

Dixi
Anhänge an diesem Beitrag
perlen 004.jpg
Titel: perlen 004.jpg
perlen 003.jpg
Titel: perlen 003.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29583
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
wie tatze schon schrieb, Heinrich hat übersehn, daß die stecker in unterschiedlicher ausrichtung nebeneinander lagen

trotzdem sind die perlen nicht ganz gleich

sowas ist nicht so leicht privat zu einem guten preis zu verkaufen
ich wäre für behalten ohne geld reinzustecken(zerti)

und ich weiß, daß du das nicht hören willst
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #18
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
Dixi, wieviel du selbst willst? ich bin über deine Ohrringe interessiert
Dixi
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 02 / 2008

Dixi

 ·  #20
Hallochen,

das ist jetzt wirklich schwierig.

Ich finde ja das schöne an den Perlen, dass sie sich nicht ganz gleichen und jede ihre Merkmale hat. Gott sei Dank, lässt sich die Natur noch nicht ganz bestimmen.

Nachdem sie schon so runtergemacht worden sind und nach Ansicht des Forums fast wertlos sind, ist es glaube ich besser, ich behalte sie oder lasse sie nochmals von einem anderen Juwelier in Deutschland dann anschauen.

Trotzdem vielen Dank für das Interesse.

Ich bin jetzt erst einmal bedient.

Beste Grüsse
Dixi
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #21
falls du verkaufen willst und kluger wirst, gebe mir bescheid. barockförmige perlen sind nach meiner meinung sehr schön und sogar interssanter als runde. kann man mit jeans kombinieren :oops: :)
Dixi
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 02 / 2008

Dixi

 ·  #22
Hallochen,

verkaufen würde ich Sie schon.
Aber nachdem mir ja niemand auch nur einen annähernden Wert nennen kann, ist das für mich jetzt schwierig.
Ich möchte schon einen anständigen Preis dafür, sonst kann ich sie weiter in meiner Schatulle liegen lassen.
Ich bin schon sehr enttäuscht, dass es in diesem Schmuckforum nicht möglich ist, einen annähernd Preis zu nennen.
Aber was solls.
Lieben Gruss
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21137
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #23
Zitat geschrieben von Dixi

Ich bin schon sehr enttäuscht, dass es in diesem Schmuckforum nicht möglich ist, einen annähernd Preis zu nennen.

Bitte nicht gleich so pauschalisiert enttäuscht sein. Ein Preis zu sagen ist bei den wenigen Angaben, die zu den Ohrsteckern existieren, nicht einfach. Auch kein Näherungspreis. Bei der Größe der Brillanten (die sind nicht klein!) hängt es von der Reinheit und Farbe ab, die auf Deinen Bildern nicht so wirklich erkennbar ist aufgrund des gelben Lichts. Bei den Perlen hängts von Lüster und Farbe ab, was sie wert sind. Zudem ist eine Preisnennung immer mit Verantwortung (Haftung) verbunden, von daher verstehe bitte, daß das hier nie ein Schnellschuß wird.
Dixi
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 02 / 2008

Dixi

 ·  #24
Hallochen,

aufgrund der Grösse ist immerhin die Karatzahl bekannt. Dies wären in diesem Fall je 0,30 Karat.
Auf jeden Fall sind sie weiss. Und auch von guter Qualität. (soweit ich das beurteilen kann).
Auch die Perlen sind sehr gut erhalten und haben meines Erachtens einen guten Lüster und spiegeln auch noch.

Es wäre ja auch nur so ungefähr um einen Mindestpreis gegangen. Denn für 1,-- Euro stelle ich sie bestimmt nicht ein. Das wäre mir zu riskant.
Ich möchte halt auch nicht übers Ziel hinausschiessen und zu einem Preis einstellen, der illusorisch ist. Schließlich wird entsprechend dem Einstellungspreis auch eine Gebühr berechnet. Selbst wenn man nicht verkaufen sollte.

Haftbar würde ich niemals jemanden von einem Forum machen.
Das ist meine Angelegenheit.
Schließlich kann ich nicht von jemanden unverbindlich seine Meinung einholen und ihn dann festnageln wollen.
Das ist ganz allein mein Risiko.

So werden diese Ohrringe halt noch länger ein Schattendasein in meinem Schmuckkästchen führen.

Selbst den Leuten die jetzt angefragt haben, kann ich keinen Preis nennen.

Trotzdem nochmals vielen Dank für Ihre Mühe

mit besten Grüssen

Dixi
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #25
Zitat
Ich bin schon sehr enttäuscht, dass es in diesem Schmuckforum nicht möglich ist, einen annähernd Preis zu nennen.


Bisher haben wir dir doch auch noch immer weiter geholfen.
Nur, wenn das Gewicht und die Qualität der Brillanten nicht abschätzbar sind und zudem noch nicht einmal zweifelsfrei feststeht ob es überhaupt Diamanten sind, ist es eben nicht sicher möglich, einen Preis zu nennen.
Die Preisspanne zwischen einem Brillanten mit 4mm in schlechter Qualität und einem mit 5mm in besserer Qualität sind eben mal ein paar hundert Euro
Farbrichtige und scharfe Fotos mit genauer Bemassung sind halt bei sowas wichtig.

Mich enttäuscht die Undankbarkeit einiger Forenbesucher auch immer wieder, denen man hier sein Fachwissen kostenlos zur Verfügung stellt.
Dixi
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 02 / 2008

Dixi

 ·  #26
Hallochen,

ich möchte keineswegs undankbar erscheinen.

Ich verstehe aber dann nicht, warum ich die Ohrringe abmessen sollte und nochmals Fotos machen, wenn doch von vornherein schon klar ist, dass Sie bezüglich Diamanten keine Auskunft geben können.

Das ist ja ok und ich sehe das auch ein.
Aber dann doch bitte gleich sagen, für solche Schmuckstücke machen wir keine Schätzungen.
Das ist ja dann auch ok.

Aber Schmuck abzuwerten und zu sagen, so was nehm ich doch nicht in die Schmuckbörse auf, na ja, ich weiss nicht.

Ich bedanke mich nochmals
und lassen wir es jetzt doch gut sein.
Es ist wie es ist.

mit besten Grüssen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29583
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #27
ich dachte, daß Heinrich mit den Erfahrungen seiner schmuckbörse peilen kann, was die bringen können
und dann hätte man auch einen anhaltspunkt für die kosten eines richtigen zertifikats gehabt, darum gings doch ursprünglich
die meisten hier sind halt handwerker und keine gebrauchtschmuckhändler

so kannst du. Dixi, mit den angaben zus. -.30 ct auch mal bei ebay oder überhaupt im netz stöbern, zu welchen preisen sowas angeboten und verkauft/versteigert wird, so mache ich das auch oft, wenns für mich relevant ist
Dixi
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 02 / 2008

Dixi

 ·  #28
Hallochen,
danke für den Tipp.

Aber eigentlich sinds ja zusammen 0,60 Carat.
Aber was solls.
Irgendwie werde ich schon mal jemandem finden, dem sie gefallen und der sie gerne tragen möchte.

So dringend wars nun denn auch nicht.

Aber manchmal ist es schön zu wissen, wieviel die Dinge Wert sind, die man besitzt. Vielleicht vererb ich sie ja dann auch, aber auch dann ist ein Zerifikat nicht ohne. Dann wissen wenigstens die Erben Bescheid.

Wahrscheinlich werd ich noch eins erstellen lassen.

Trotzdem danke ich Ihnen allen nochmals für Ihre Geduld und Ihre freundliche Auskunft.

mit besten Grüssen

Dixi
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29583
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #29
ja stimmt, 2x -,3ct
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #30
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0