Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamanttester ?

 
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #1
ich habe im netz geräte entdeckt mit denen man diamanten auf ihre echtheit "prüfen kann".
Die "Tester werden bereits für um die 40 € angeboten . Mein Bauch sagt mir das da was nicht stimmen kann. Aber die hoffnung stirbt zuletzt :oops:
eventuell kann man ja zumindest schon mal zirkonia und ähnliches damit ausscheiden. ? ( für halbblinde)
aber da werdet ihr mir hoffentlich etwas genaueres sagen können. Danke und Gruß
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
gib mal nen Link bitte zur besseren Beurteilung :-)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Von den ganz billigen NoName Teilen würde ich dann doch abstand nehmen.
Die Geräte von Presidium oder Tri taugen aber was. Die können teilweise auch auf Moisanit testen.
Hilft aber auch nur Diamant und Nicht-Diamant zu unterscheiden.
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #4
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #5
[Die können teilweise auch auf Moisanit testen.

Na ich glaub da werde ich zunächst nach moisanit goog.-
danke
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #6
Zitat geschrieben von ricknick


Tja, das scheint ja ein echtes Qualitätsgerät zu sein...
Das Original zu diesem China-Nachbau kostet regulär schon über 200 Euro und gilt nicht unbedingt als das Zuverlässigste.
Ohne das verlinkte Gerät tatsächlich zu kennen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es auch nur die verlangten 40 Euro wert ist.
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #7
Danke für die Hinweise.
Denke dann sind 40 € für eine Batterie zuviel 😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0