Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Steine mit Silikon verschmutzt

 
Baida
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2010

Baida

 ·  #1
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe diese Frage vorhin in meinem alten "Karabinerthreat" gestellt. Aber die Wahrscheinlichkeit das er gelesen wird ist mit einem erneuten wohl höher.

Die Steine von meinem Armband sind mit Silikon verschmutzt. Die Vorbesizerin hat es beim arbeiten angelassen.....

Ich habe es eingeweicht, in heißem Wasser. Dran geknibbelt habe ich, das Zeug ist sehr hart....es hat nichts gebracht.

Ich bin, wie ich gestehen muß sogar mit der feuerzeugflamme rangegangen. Hatte den Gedanken das Zeug abuschmoren......auch nichts ausser sehr heiße Finger :roll:


Was kann ich denn noch machen? Von den Seiten funkeln die Steine so schön...doch die Oberfläche ist blind.


Liebe Grüße Baida
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Baida
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2010

Baida

 ·  #3
Nein, das finde ich nicht so wahrscheinlich.

Bei dem Einen kann ich unter diesem Belag die Platte funkeln sehen, ganz eindeutich darunter.

Sie sind belegt, wohl mit Silikon welches sehr hart ist. Für mich sehr ärgerlich.


Grüße Baida
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
wieso silikon?
und nicht z.b. haarlack?
>aceton
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Ich frage mich auch, wie du so sicher bist, dass es Silikon ist.
Das würde dann auch nicht nur auf den Steinen hängen.
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #7
Wenn es Silikon ist: Im Baumarkt gibt es Silikon-Entferner. Wenn es sonstwas ist würde ich Aceton und Waschbenzin versuchen.
Baida
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2010

Baida

 ·  #8
Es sind Brillianten (Diamanten). Ich bin mir ziemlich sicher das es Silikon ist, weil die Dame immer damit gearbeitet hat.

Haarlack oder so wäre bei einem der vielen einweich Bäder bestimmt abgegangen.

Aber es hat alles nichts genutzt, ist auch schon recht lange her das es das letzte mal gereinigt wurde.

Ich werde weiter versuchen, der Baumarkt ist ja nicht weit.


Grüße Baida
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0