Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldschicht meines Ringes verkratzt/verdunkelt!

 
Teufelchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2010

Teufelchen

 ·  #1
Hallo :)
Ich hab mein Silber-Ring nun seit etwa einem Monat und unterhalb ist die dünnaugetragene Goldschicht verkratzt bzw. verdunkelt! :(
Kann man dagegen etwas tun?
Danke schon einmal im Voraus!
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #2
Hallo Teufelchen und willkommen im Forum!
Zu Deinem Problem: ein Bild, ein gutes ;-), wäre sehr hilfreich.
Teufelchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2010

Teufelchen

 ·  #3
Leider habe ich keine Kamera! Aber man muss schon genauer im Licht hinsehen, damit man es sieht!
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #4
Das ist schade - um Deine Frage beantworten zu können, würde ich meine allwissende Glaskugel benötigen (die ist - natürlich - mal wieder zur Reparatur), weil Deine Angaben recht dünn sind.

Du hast also einen Ring aus Silber. Dieser ist, so schreibst Du, "unterhalb" dünn vergoldet bzw. verkratzt/verdunkelt. So sehr ich mich auch bemühe - was meinst Du mit "unterhalb"? Im unteren Bereich der Ringschiene? Im inneren des Ringes?

Kratzer bekommt ein Ring durch den Gebrauch, sie können nicht von allein entstehen. Dabei spielt die Tragedauer keine Rolle, sondern, ob Du damit zum Beispiel Türklinken aus hartem Material anfasst. Kratzer und Macken lassen sich also nur durch "nicht" tragen vermeiden...
Teufelchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2010

Teufelchen

 ·  #5
Er hat ein Diamant und eben unterhalb..also auf der anderen Seite.. nicht innen, sondern auf der Seite, wo man eben Dinge anfässt, Sachen drankommen...
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #6
Also die Seite des Ringes, die sich auf der Handinnenfläche befindet. Nun ist es klar :-)
Es gilt, was ich in meinem letzten Post schrieb - nur "nicht" tragen schützt vor Kratzern und Macken.
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #7
Silberring mit Diamant? Halte ich für eher unwahrscheinlich.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
doch gibts
und diese teilvergoldeten silberringe mit dia gibts sogar von namhaften deutschen trauringherstellern
so ein schmarrn
,denn ne vergoldung geht nun mal ruckzuck ab
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #9
au weia...!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0