Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrclips

 
Schroeder Christiane
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2009

Schroeder Christiane

 ·  #1
Hallo,
ich bräuchte Hilfe bei Ohrringen.
Ich habe für eine Kundin Ohrschmuck (Scheiben) angefertigt und sie möchte diese mit Ohrclips haben.
Ich habe noch nie mit Ohrclips gearbeitet. Kann man sie ganz einfach anlöten? Welches Modell muss ich kaufen, um an eine Scheibe zu setzen?

Danke für eure Ratschläge
Christiane
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #2
Hallo Christiane,

Die Mechaniken kannst Du anlöten.
Wichtig ist nur, dass Du vorher die federnde Klappe entfernst und nur das Böckchen auflötest.
Sonst glüht das Federelement aus und Du kannst die Mechanik vergessen.
Clipmechaniken gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen.
Am haltbarsten sind i.d.R. die so genannten "Omega-Mechaniken" (z.B. http://shop.schula.de/product_…cts_id/256 ). Da kann man auch Silikonschoner einsetzen, um den Tragekomfort zu erhöhen.

Gruß,
Kai Schula
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0