Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hilfe zur Schätzung des Armbandes

 
Alicija
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2010

Alicija

 ·  #1
Hallo zusammen,

habe ein altes Armband von meiner Oma geerbt, dass damals sehr Teuer war und das ich gerne verkaufen würde.Es ist ein Einzelstück es wiegt 100g ist 20 cm lang 2,1 cm breit es ist ein Stempel mit den Angaben 750/18 Karat darin gedruckt.Es ist echt haben es mit einem Magneten getestet.
Nun meine Frage wieviel ist das heute Wert und was bekomme ich dafür.

Liebe Grüße Alicija.
Anhänge an diesem Beitrag
HPIM2956.JPG
Titel: HPIM2956.JPG
HPIM2956.JPG
Titel: HPIM2956.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
daß es nicht magnetisch ist, heißt noch lange nicht, daß es edelmetall ist, trotz der stempel!

sieht im prinzip nach typischem www.autobahngold.de aus, sprich betrug

da hilft nur ein schneller säuretest beim goldschmied oder goldankaufsladen

im meiner meinung nach sehr unwahrscheinlichen fall, daß es echt ist, kannst du mit bis zu 1200 euro rechnen fürs (alt)gold, die verarbeitung wird eh nicht bewertet
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Alicija
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2010

Alicija

 ·  #4
:DHallo,hier nochmal ein Foto von dem verschluß des Armbandes.

Wegen der Echtheit.Kann mir denn irgendjemand helfen ob dieses

Armband nun echt oder eine Fälschung ist.:lol: Liebe Grüße Alicija.
Anhänge an diesem Beitrag
HPIM2964.JPG
Titel: HPIM2964.JPG
Alicija
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2010

Alicija

 ·  #5
Vielen Dank an alle nochmal.Alicija :mrgreen:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Bevor du es weg wirfst, kannst du es aber sicherheitshalber noch mal von einem Goldschmied prüfen lassen.
Der Stempel ist typisch für Autobahngold, die Optik deutet auch darauf hin. Ganz sicher ist aber nur der Test bei einem Fachbetrieb.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #9
Ich denke auch, dass Autobahngold wahrscheinlicher ist.
Wenn das Band etwa 3 mm dick ist, kommt das auch vom Gewicht her hin.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0