Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was kann ich für diesen Brilliantring,beim Verkauf verlangen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo und Gruss an die Experten und natürlich auch an alle anderen hier.
Vorab ein frohes und gesundes neues Jahr für alle.
Ich wende mich an euch weil ich von meiner Oma einen Brilliantring geerbt habe(hab auch Foto gemacht leider sehr schlechte Kamera)
und nicht weiss was ich bei dem geplanten Verkauf dafür verlangen kann.
Also laut expertise ist der Brilliant von Reinheit P3 und "Wesselton" der Ring wiegt 2,5Gramm 750 Gelbgold,der Brilliant hat 1.04carat.
Wäre dankbar für eine Einschätzung was so etwas an reinem Materialwert hat,und was soetwas kosten "kann" wenn gut verarbeitet.Danke im vorraus für die Auskünfte.-Es geht nur um eine Einschätzung so ungefähr...
Gruss
Kombinator69
Anhänge an diesem Beitrag
!BiQlqzgBWk~$(KGrHqYH-C4EsMLP8z9dBLN-9HTfp!~~_12.jpg
Titel: !BiQlqzgBWk~$(KGrHqYH-C4EsMLP8z9dBLN-9HTfp!~~_12.jpg
Information: Das ist der Ring,leider schlechtes Foto.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21129
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
sicher, daß Du den Ring besitzt? Das Foto ist keine verwackelte Laienqualität von daheim und die Bildbezeichnung üblich für einen Bilderdownload (der stark vergrößert wurde, daher so aufgerastert) aus dem Netz und nicht von einer Kamera oder nachträglich bezeichnet.
Arme Omas, die für sowas immer herhalten müssen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Nee nee ist schon meiner,ist von meinem 1&1 Internetfestplattenspeicher rübergeladen worden auf diese Seite,und die haben immer solch lange Bezeichnungen wenn ich von da etwas runterziehe. Und zum Thema "Oma"=ja meine Oma ist eine arme...warscheinlich weil Sie nicht mehr lebt.???
Allerdings hat mich dein Kommentar leider kein Stück weitergebracht.
Ich denke aber das es hier noch kompetente Leute gibt,die etwas zur Frage äussern können,und nicht nur aus Langeweile etwas zum Besten geben...
LG
Kombi
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21129
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
ich gebe hier nicht aus Langeweile was zum Besten, da habe ich Besseres zu tun am Werktisch, sondern habe nur meine Zweifel geäußert, da hier häufig Gäste vorbeikommen, eine Erbschaft von der Oma vorschieben, um herauszufinden, ob sie bei Ebay oder auf nem Trödelmarkt ein Schnäppchen gemacht haben.

Zur Bewertung eines Schmuckstücks sollen alle Angaben präsentiert werden, also auch ein Kaufpreis, sollte er auf der Expertise/Zertifikat stehen oder ein Kaufbeleg vorhanden sein.

Zu dem Ring selber:

Wenn Du ihn irgendwo als Altgold verkaufen willst, dann kannst Du dafür nur das Goldgewicht rechnen (hier dann ca. 40-50€). Den Stein bekommst Du zurück oder der Händler ist so freundlich und gibt Dir noch ein bißchen was dafür. Da die Qualität des Steins zumindest von der Reinheit her das Schlechteste ist, was der Markt hergibt, wird das nicht so viel sein.

Im Leihhaus könntest Du etwas mehr bekommen als beim Goldschmied/Juwelier.

Beim Privatverkauf bekommst Du das, was die Person gewillt ist, zu bezahlen.

Vielleicht hat Heinrich noch ein paar Kunden in der Schmuckbörse, die sich dafür interessieren könnten, das könnte evtl. noch ein bißchen mehr geben.

Hoffe, jetzt ein wenig weitergeholfen zu haben.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Ja danke für die Antwort,
war im Eifer des "Gefechts" wohl ein wenig übers Ziel hinaus..sorry.
Wie sähe denn der Verkaufspreis für den Stein aus,also so ungefähr? Und was in etwa also nur so über den Daumen,muss man für den Ring mindestens bekommen.Denn auf dem Zertifikat/Expertise steht nur die Echtheit bestätigt,aber zum Preis nix,und es war mal der Verlobungsring meiner Oma,von daher besteht keine Rechnung hierfür,und wenn wäre die wohl noch in Reichsmark ausgstellt.
LG
Kombi
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
mal davon abgesehn, daß mit diesem stein das untere ende noch nicht erreicht ist( die farbe geht durchaus noch schlechter)

ist das teil stilistisch deutlich später als zu zeiten der reichsmark entstanden

ansonsten brauch man echt bessere bilder und einen scan des gutachtens/zerti, von wann ist das eigentlich?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Hallo Kombinator,

ich finde die Zweifel von Tatze und Tilo sind berechtigt. Das Bild sieht nicht aus wie Deines und der Bildname ist nicht das einzige Indiz für ein fremdes Bild.

Wir haben nun mal keine Lust, Ringe die am Markt angeboten werden, zu bewerten.

Du müsstest uns schon mehr Bilder und in besserer Qualität liefern damit wir eine Bewertung machen wollen und auch können. Auch der Hinweis auf ein Gutachten ohne ein einzuscannen ist wenig hilfreich.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Na dann Danke ich,
ich wollte es mir einfach machen bevor ich Ihn bei EBAY einstelle bei euch nachfragen was ich nehmen kann,aber da geh ich ja schneller zum Juwellier um die Ecke,-denn wenn ich mir jetzt noch nen Scanner leihen muss und ne bessere Kamera leihen oder kaufen soll für eine banale ungefähre Wertauskunft von euch kann ich auch drauf verzichten,und mir diese beim Juwellier um die Ecke holen. Schade das man hier so inkompetent und intolerant zu sein scheint und Korinthen kackt. Eine schnelle Auskunft darüber was der Ring ungefähr wert ist hätte gereicht,und man hätte keinen gekreuzigt wenns nicht genau gestimmt hätte,-und da braucht man sicher keine guten Fotos für,um zu sagen ob er eher 300,- oder 600,-Euro wert ist oder weniger oder noch mehr.Alle zum Stein und Ring benötigten Angaben hab ich ja mitgeteilt,und das er gebraucht ist ist ja auch klar.---tststs--- Echt diletantisch!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21129
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Nicht diletantisch, nicht intolerant, nicht Korinthen kackend und erst recht nicht inkompetent und schon gar nicht banal. Du scheinst nicht zu wissen, daß wir, wenn wir hier etwas bewerten, für unsere Aussagen haften müssen (Heinrich in seiner Person ist Gutachter, der kann bestimmt ein Liedchen von Haftung singen). Von daher müssen wir genauestens informiert werden über den Schmuck, der bewertet werden soll. Vor allem auch deshalb, weil wir, im Gegensatz zum Juwelier um die Ecke, den Ring nicht vor uns liegen haben.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
na dann gebe ich mal ne präzise auskunft:
fürs gold sind 30 euro zu erwarten
und für den stein gibts entweder gar nichts(wird rausgebrochen und zurückgegeben) bis, hmm, 100 euro? ist mit p3 ja nun wirklich kein stein, den man als fachmann gebrauchen kann
und verlangen kann man ja bei ebay eh nix, entweder man läßt den markt den preis machen ab 1 euro oder man wird ihn wegen zu hohem startpreis nicht los

und mit dem miesen foto kann man ebayauktion(en) vergessen, das sollte doch jeder wissen
also warum nicht hier n gescheites foto einstellen?

tilo
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
ich würde mal zur RS gehen............... in Düsseldorf. http://rheinische- scheideanstalt.de


Link deaktiviert
Red.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21129
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
und ich würd mal aufs datum gucken, von wann der thread ist, und dann mit goldie einen termin für eine werbekampagne machen. man man man :roll:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0