Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Marktanteil Individualschmuck in Deutschland

 
lmustudent
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2009

lmustudent

 ·  #1
Hallo zusammen,
im Rahmen einer Uniarbeit über den Schmuckmarkt im Allgemeinen und den Individualschmuckmarkt im Speziellen bin ich auf der Suche nach Kenngrößen wie Marktvolumen, Marktpotential, etc. Speziell dazu fehlt mir eine genaue Quelle wieviel Prozent der Individiualschmuck in Deutschland zum Gesamtumsatz beträgt. Über den Industriebericht Schmuck 2008 (http://bv-schmuck-uhren.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=26&Itemid=49) konnte ich bereits das gesamte Marktvolumen in Erfahrungen bringen.
An Insiderwissen komme ich nicht heran und nur für diese Arbeit einen Marktforschungsartikel über die Schmuckbranche im 3-4 stelligen Euro Bereich würde den Rahmen sprengen.
Ich hoffe, dass hier evlt. jemand ist der in diesem Bereich genauere Kenntnisse hat.
Mit freundlichen Grüßen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
lmustudent
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2009

lmustudent

 ·  #3
ja haben sie. die beiden pdf files kosten 850€ und 950€. weiss nicht ob sie kostenplichtige daten einfach so rausrücken. könnte ja jeder kommen. aber gut ich maile denen mal.

wenn sonst noch jemand quellen dazu wüsste (am besten kostenlos), kein scheu. ich bin für jede dankbar.
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #4
Verstehst du unter Individualschmuck speziell angefertigte Teile für einen Kunden oder gekaufte Unikate bei einem Goldschmied?
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
*schieb*

dieses thema finde ich im kontext zur laufenden diskussion juwelier <> goldschmied sehr spannend.

gibts da was neues?

werde sonst meine beste redakteurin mal darauf ansetzen....
vielleicht bekommen wir ja entsprechende infos.

lg
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0