Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aussen Hui innen Pfui !

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Die Oyster perpetual war halt mal "DIE" Taucheruhr die auch sogar von wohlhabenden Tauchern getragen wurde.
Der Prollruf von Rolex stammt halt aus der Zeit, da man in Halbweltkreisen gerne etwas Kapital staendig am Koerper haben wollte.
Fuer eine Rolex bekam man fast auf der ganzen Welt den Gegenwert in Landeswaehrung, wenn man mal ueberraschend "weg musste".
Ich mochte Rolex wegen des Protzfaktors auch nie, aber die oben abgebildete sticht mir doch sein einigen Monaten in der Nase. Zumal sie die "Protzluenette ja nicht hat.
Zu den Werken: Die Plagiate gibts von unbrauchbarem Chinaschrott bis zu sehr guten ETA Kalibern.
Dann kostet so eine Faelschung aber auch 400€

Karlo
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #17
Leider lese ich hier sehr viel Gegenliebe zu Rolex. Ich finde das eigentlich recht schade, weil ich eigentlich von diesen Uhren überzeugt bin. Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend. Klar gibt es Modelle die in gewissen Kreisen getragen werden und dadurch ein negatives Image haben, aber das gibt es bei Breitling zum Beispiel auch.
Nun noch das Werk der GMT und eines meiner Lieblingsuhr:
Anhänge an diesem Beitrag
P1000254.JPG
Titel: P1000254.JPG
P1000257.JPG
Titel: P1000257.JPG
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #18
Zitat geschrieben von scanner
Leider lese ich hier sehr viel Gegenliebe zu Rolex. Ich finde das eigentlich recht schade, weil ich eigentlich von diesen Uhren überzeugt bin. Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend. Klar gibt es Modelle die in gewissen Kreisen getragen werden und dadurch ein negatives Image haben, aber das gibt es bei Breitling zum Beispiel auch.
Nun noch das Werk der GMT und eines meiner Lieblingsuhr:


Das verstehst Du falsch, scanner, ich glaube es hat hier niemand (incl. meiner Wenigkeit) die Qualität von Rolex auch nur ansatzweise in Frage gestellt! Die Diskussion ging eher um Geschmacksfragen und da gibt es naturgemäß unterschiedliche Ansichten.
Wie ich schon schrieb, mir gefällt das Design einfach nicht.
Was nicht heißt, dass ich Rolex für eine schlechte Marke oder gar eine schlechte Uhr halte!!!!

Um auf mein Auto-Beispiel zurückzukommen: wenn ich sage, ein Ferrari gefällt mir nicht, heißt das 1. nicht, dass ich keine Sportwagen mag und 2. dass Ferrari schlechte Autos baut! Bei beidem ist das Gegenteil der Fall, nur ist eben der Geschmack individuell verschieden (zum Glück!).

So, jetzt aber BITTE wieder BTT!

Das sollte ja hier keine Geschmacksdiskussion werden, sondern eine über gefäschte Nobeluhren! ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #20
...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
Zitat geschrieben von scanner
Ein Bild vom Werk des Plagiates stelle ich heute noch ein.



Zitat geschrieben von scanner
Nun noch das Werk der GMT und eines meiner Lieblingsuhr:



ja was denn nun? :roll: :?:
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #23
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Hallo Scanner, das Automatikwerk Deiner Uhr sieht aber, gelinde gesagt, nicht sehr hochwertig verarbeitet aus. :-(


Das Werk , das ich fotografiert habe, ist das aus der GMT. Meine Milgauss kann ich nicht öffnen, da ich keinen Gehäuseöffner für sie habe.

Geuß: Werner
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #24
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Ich finde, so wie hier sollte ein gutes Werk aussehen:


Hallo Heinrich,
viele Uhren mit Glasboden haben schöne Werke. Schön bedeutet aber nicht gleich gut. Ich habe schon sehr schöne Uhren bzw. von Davis oder Ingersoll
gesehen die optisch perfekt aber mechanisch eine Katastrophe waren.
Auch da hängt es von der Preisklasse ab in der man eine Uhr kauft.

Gruß: Werner
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #25
Ich würde ja gerne dazulernen. Was ist dann in Deinen Augen "Gut".
Das von Dir abgebildete Werk hat die Platinen so grob abgeschliffen das die Kanten alle schartig auslaufen. Auch die zwei Zahnräder, die zu sehen sind, haben schartige Kanten an den Zähnen. Dem reibungsarmen Lauf tut das bestimmt nicht gut.

Ansonsten kann ich ein Kugellager beim Automatigaufzugsgewicht erkennen, eine stoßgesicherte Rubinaufhängung bei der Unruhe, das ist Standard.
Einen weiteren Zapfen, der nicht in einem Steinlager liegt kann ich hier erkennen. Das dürfte eher unterer Standard sein.
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #26
Servus Heinrich,
das ist doch genau das was ich schreibe. Aussen Hui innen Pfui. Das Werk das auf dem Foto zu sehen ist, ist das aus der GMT - Imitation !!!
Das Gehäuse und das Zifferblatt ist gut gemacht aber das Werk ist SCHROTT !

Gruß: Werner

(drücke ich mich so undeutlich aus oder lest ihr nicht richtig ? )
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #27
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #28
Werner, du drückst dich nicht richtig aus!
ich war der einzige, der zumindest ein mißverständnis erahnte, und nachfragte und du hast nicht geantwortet

die anderen haben deine mißverständlichen texte verständlicherweise eben einfach nur mißverstanden
ist doch klar: schreibst gmt und meinst gmt-imitation, manno

war das verständlich? ;-)
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #29
Sorry,
muß wohl der Stress vom Weihnachtsgeschäft sein. Hat aber dadurch auch "Unterhaltungswert".

Gruß: Werner 😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #30
Einen ganz besonderen Unterhaltungswert haben die Werke, wenn mal einer auf die Schnapsidee kommt, daran was reparieren zu wollen.
Ich habs 3 mal versucht ein einigermassen laufendes Werk zu demontieren und wieder zu montieren.
Erfolglos.
Wenn sich nicht die ein oder andere Weicheisenschraube schon beim rausdrehen verabschiedet, dann sitz zumindest hinterher irgend was schief und klemmt.
Die Dinger sind nicht fuer Menschenhaende gebaut.

Karlo
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0