Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aussen Hui innen Pfui !

 
  • 1
  • 2
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #1
Liebe Leser, da wir hier immer wieder Wert-Anfragen über Kopien von Nobelmarken haben, möchte ich hier mal zeigen was die Fälscher heute so herstellen.
Die Plagiate sind auf den ersten Blick kaum von echten Uhren der Marken zu unterscheiden. Nur als Fachmann oder das öffnen einer Selbigen ist das möglich. Ich habe per Zufall eine gefälschte Rolex in die Hände bekommen und diese fotografiert. Bei den Werken handelt es sich um recht primitive Automatik-Werke. Die Gehäuse und die Armbänder sind optisch gut aber zu leicht. Eine Original dieser Uhr kostet etwas um die 4750,--€ das Plagiat etwa zwischen 80,-- und 200,--€. Das kleinere Foto zeigt das Original und die anderen Fotos die Kopie. Deshalb empfehle ich eine solche Uhr vor dem Kauf immer vom Fachmann begutachten zu lassen, da mittlerweile sogar die Zertifikate gefälscht werden.[/img]

Ich habe das kleine Bild entfernt, da ich nicht wusste ob es Urheberrechte dafür gibt.
Anhänge an diesem Beitrag
P1000253.JPG
Titel: P1000253.JPG
P1000250.JPG
Titel: P1000250.JPG
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #2
Meine 59.- Euro-Uhr zeigt mir die genaue Zeit, sieht für mich (ok, das ist subjektiv) besser aus und wenn sie mal defekt ist, weine ich ihr keine Träne nach. Ausser alle drei bis vier Jahre eine neue Batterie braucht sie auch keine Pflege. Ehrlich, ich kann an einer Rolex eigentlich nichts besonderes entdecken.
Oder ist da noch was?
😉
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #3
Zitat geschrieben von Edelstein

Oder ist da noch was?
😉


ja, der Name und der Proll-Faktor am Handgelenk...
😉
Ich, weiß jetzt steinigen mich die Rolex-Fans, aber mir gefallen die Ticker einfach nicht. Wenn schon ein paar Tausender für ne Uhr, dann was anderes.
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #4
Ich wollte hier eigentlich keine Diskussion über Rolex vom Zaun brechen, sondern einfach nur aufzeigen was Fälscher heute so bewerkstelligen. Die Plagiate gibt es ja auch von vielen anderen Marken. Ich hatte jetzt nur diese zur Veranschaulichung.

Gruß: Werner
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
auf den fotos habe ich keinen unterschied erkennen können
sieht für mich wie ein sehr gutes draufsichtproduktfoto und ein amateurfoto der selben bzw der gleichen uhr aus
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
und das bildschirmfoto(größer) ist die kopie?
hätte jetzt andersrum gedacht, bildschirmfoto von der rolexwebseite
und dann kommen wir zu dem bildrecht: wenn das nicht dein foto ist, dann könnte rolex oder deren fotograf hier bildrechtsansprüche anmelden
und da hilfts auch nicht, daß du hier vor rolexfälschungen warnst
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #7
2 dinge die mir am herzen liegen:

A) Werner: wenn das tatsächlich nicht dein bild ist, dann entferne es bitte. kann tatsächlich ziemlich ärger geben.

B) ottomar und kai: wenn jeder denkt er brauche keinerlei luxusgüter wären goldschmiede (deren zulieferer) und edelsteinschleifer arbeitslos. gerade von euch kann ich diese haltung nicht nachvollziehen. ich brauch auch selber keine uhr mit prollfaktor aber ich finde es gut, dass es auch solche uhren und deren abnehmer gibt. jedem seine meinung aber in zeiten wie dieser kann ich negativstimmungmache so einfach nicht unkommentiert stehen lassen. ihr beiden mögt mir bitte verzeihen :)

liebe grüsse
martin
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #8
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #9
@ Martin: Es liegt mir absolut fern, Negativstimmung gegen Luxusmarken zu machen, im Gegenteil!
Mir gefallen Rolex-Uhren schlicht nicht. Ich persönlich stehe halt auf ein anderes Design, namentlich z.B. Panerai.
Und wenn ich z.B. sage, Ferrari gefällt mir nicht, heißt das ja noch lange nicht, dass ich generell keine Sportwagen mag (im Gegenteil!!! ;-) )

Klar, dass Ottomars und mein Post im Zusammenhang mit Scanners Posting völlig OT sind.
Nur waren es eben Äußerungen bezüglich Geschmack, nicht bezüglich Luxusgütern an sich. Ich bin Uhrenliebhaber und wenn es nach mir ginge hätte ich den Schrank voll mit den tollsten Luxusuhren und die Garage voll mit Sportwagen. Ist nur immer eine Preisfrage...

Ich hoffe, dass damit die Missverständnisse beseitigt sind!

Und damit BTT! :-D
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #10
war mir ja auch vollkommen klar, dass das kein böswilliger einwurf von euch beiden war. ich habs ja auch nur einfach ganz leise am rand kommentiert 😉

alles in butter :)

liebe grüsse
martin
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #11
...
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #12
Ein Bild vom Werk des Plagiates stelle ich heute noch ein.

Gruß: Werner
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
also war das als kleinere foto bezeichnete bild doch die echte?

tja, groß und klein ist relativ
hier im thread war ja das bild mit dem hellen hintergrund eher ein großes

man sollte echt eindeutigere bezeichnungen im text oder bilddateinamen verwenden, wenns wichtig ist
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #15
Nix gegen Luxusgüter - aber ehrlich, die Rolex speziell die hier als Beispiel dient wäre es mir nicht wert, gefälscht zu werden. Da gibt es weitaus schönere - Marken nenne ich hier lieber keine - natürlich auch zu stolzen Preisen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0