Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

noch ein "alter" Ring - Stempel außen

 
aral
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 65
Dabei seit: 11 / 2015

aral

 ·  #1
Hallo,

nun noch ein Ring mit rosa, lila Stein. Der Ring ist außen gestempelt, mit 3 Stempeln. Kann jemand dazu etwas sagen? Alter? Stein? Herkunft und vielleicht auch Verkaufswert.

Danke schon mal....
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_8520.JPG
Titel: IMG_8520.JPG
IMG_8509.JPG
Titel: IMG_8509.JPG
IMG_8508.JPG
Titel: IMG_8508.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Zu den Stempeln kann Tilo vielleicht etwas schreiben, sie führen mich nach Russland und da kennt er sich aus.
Der Ring mit dem vermutlichen Amethyst hat schon viel mitgemacht, der Stein sitzt auch schon schief. Ich würde den Altgoldverkauf empfehlen und sehe keinen Mehrwert darüber hinaus.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
möglicherweise von Anfang an schief gewesen
aber es ist wirklich müßig, über diesen strapazierten Ring zu spekulieren, der letztlich ja doch nur Goldwert hat
aral
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 65
Dabei seit: 11 / 2015

aral

 ·  #4
Unabhängig vom Wert, finde ich es toll welche Geschichte hinter so einem Schmuckstück steckt. Russland hätte ich nie gedacht, wäre toll wenn Tilo mehr weiß.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
aral
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 65
Dabei seit: 11 / 2015

aral

 ·  #6
Nö, wird nicht eingeschmolzen, Frau muß ja nicht alles zu Geld machen :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #8
naja, wenn aral das gern wissen möchte, dann schreibt doch vielleicht noch was dazu auf, wenn Euch noch was einfäät, das wäre super.

@aral
willkommen bei uns :)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
im Ernst: zu dem Ring fällt einem echt nix ein
der Ring ist unter Ringen wie eine Jeans unter jeans
mag ne persönliche geschichte dranhängen, aber nichts, was Außenstehende erkennen können
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #11
auch wenn das für die Experten hier klar ist, dass das nix Besonderes ist, es soll tatsächlich Leute geben, die sich nicht den ganzen Tag in die Werkstatt setzen.
Und dann möchten die dann auch Sachen wissen, eben weil sie sich nicht damit auskennen und weil sie damit einen emotionalen Wert verbinden.
wenn es schon nix dazu zu sagen gibt, dann wertet die Fragesteller bitte wenigstens nicht mit Sarkasmus etc. ab.
danke.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0