Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tissot "The Hebdomas"liitiert Taschenuhr 18 Karat

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Hallo votan1,ja das ist eine Frage die ich noch nicht beantworten kann.Mich würde interessieren ,wenn du Interesse hast,an was du Interesse hast?Kannst du denn einschätzen das die Uhr keine Blender ist.Dann wäre sie ja auch einiges Wert.Oder hast Du interesse weil du meinst es ist eine Blender Uhr und es wird günstig.Also da der DM Preis 1996 6800 DM war,gehe ich davon defenitiv aus das es keine Blenderuhr ist.Mein Opa hat sie damals von Karstadt gekauft.Das kann man an dem Stempel(Karstadt) im Tissotbuch sehen.

Lg flocke
votan1
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2009

votan1

 ·  #17
Ich kann auch nicht sagen, ob die Uhr echt ist.
Gehe aber davon aus.
Allerdings wäre es für mich bei einem Kauf auch ein Risiko, falls die Uhr nicht echt sein sollte.
An deiner Stelle würde ich die Uhr von einem Uhrmacher nachschauen lassen.
Ich habe vor kurzem u.a. einen Ring geerbt, wo 18K eingraviert war.
Der Uhrmacher erkannte sofort, daß es eine Fälschung war.
Gruß
Votan1
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #18
...
votan1
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2009

votan1

 ·  #19
Wenn du die Uhr verkaufen möchtest, biete ich dir 650€ und trage somit das Risiko.
Wenn die Uhr unecht ist, bin ich der Dumme.
Wenn die Uhr echt ist, bist du der Dumme.

Gruß Votan1
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
Ein Angebot, das sich an Adrians Googlesearch anlehnt. Nicht mutig, sondern... (ich verkneifs mir)
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #22
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #23
Hallo,
1)Votan:Du hast natürlich Recht,dass Ihr erst alle Papiere braucht um hier urteilen zu können.Da werde ich mir morgen die Mühe machen.
2)Ich habe nichts zu verbergen,bin auch etwas iritiert warum hier so gedacht wird :shock:
3)Die Uhr wurde bei Karstadt und nicht im "Nimmerland"gekauft-es sollte mich doch sehr wundern wenn hier "Betrug"im Spiel wäre.
4)Für 650€ werde ich sie sicher nicht verkaufen-dann warte ich noch ein paar Jahre oder behalte sie eben
5)Meine Google Recherche hat ganz andere Preise ergeben als 650€ :motz:
Gebt doch mal "Hebdomas limitiert"ein.

Das meine Infos so unpräzise sind liegt sicher daran,dass ich in Sachen Schmuck ein Laie bin-sonst würde ich hier nicht um Rat bitten.
:roll:
LG Flocke
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #24
Hallo ich muß da noch was loswerden.
Ich bin echt enttäuscht von dicey mir zu unterstellen das ich etwas zu verbergen hätte.Dann noch 650€ zu bieten.Das ist eine Frechheit. :motz:
Na das nenne ich ja mal vertrauensvolles Forum.Das muß ich mir nicht antun.Ich als Laie wollte doch nur wissen ob diese Uhr bekannt ist .Es hätte ja auch jemand sagen können:Mensch ,von diesen Modellen würde es nie von Tissot Blenderuhren geben,klasse die ist bestimmt einiges Wert",aber nein man bekommt gleich eins auf die Rübe.Unglaublich,sag ich nur.
Also ich könnte mir jetzt die Mühe machen alles zu Scannen und euch die Fotos senden aber ich gehe lieber zum Schmuckschätzer.Der ist mir lieber als einige Leute die mir 650€ bieten und mir etwas von echt oder nicht echt und das man dann der Dumme ist.Sorry ,dicey "Das war dumm"Übrigens hat den Eintrag davor meine Frau geschrieben und das war einfach zu nett geschrieben.Man muß nicht nett sein wenn man hier mit Unterstellungen konfrontiert wird.
Ich möchte mich jetzt erstmal verabschieden.All den jenigen die mir versucht haben zu helfen ,Danke ich hiermit und wünsche ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. 😉
Ich werde mich melden sobald ich den Schätzpreis habe.Dann werde ich auch alles einscannen und es euch zeigen.Dann werden einige Herren sehen das die Uhr und vorallem "Ich" kein Blender bin.
Lg Flocke
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #25
Hallo Flocke,

ich bin mir ziemlich sicher das Du nach einiger Recherche mit Unterlagen wiederkommen kannst die viel höhere Wert ausweisen.

Nur sind das in der Regel Wiederbeschaffungswerte. Das sind nicht die Preise die man bekommt, wenn man von Privat eine solche Uhr verkaufen will.

Wenn ich nach Deiner Vorgabe google, bekomme ich nur ein einziges Angebot und das stellt z.B. etwas so selbstverständliches bei Taschenuhren wie ein "echtes Emailzifferblatt" heraus, genau wie Du in Deiner Beschreibung.

Möglicherweise hat Du diese merkwürdige Beschreibung übernommen und das macht dann, wenn man unscharfe Bilder liefert, einen komischen Eindruck.

Bitte verzeih den hier manchmal harten Ton, schließlich lesen die Fachleute (auch ich) hier viele Postings und reagieren schon sensibel wenn etwas nicht so richtig zusammen passt.

Nun zur Sache:
Eine alte Replika ist keine Sammleruhr sondern mehr ein Dekostück, egal was es gekostet hat.
Vergleiche das mit Autos, ein alter Flügeltürer SL geht heute in die Millionen, eine Replika davon würde auf dem Gebrauchtwagenmarkt dahindümpeln.

Auch wenn der Goldpreis enorm gestiegen ist hat solch ein Gehäuse meist kaum mehr als wenige 100 Euro Altgoldwert.
Ein Angebot darüber, bei den nicht verifizierbaren Bildern, ist in meinen Augen immer noch mutig.

Die Enttäuschung ist eigentlich regelmäßig vorprogrammiert wenn jemand etwas verkaufen will und als Verkäufer keine Erfahrung hat.

Das scheue Geld des potentiellen Käufers, läuft sofort weg wie ein Reh wenn man beim Angebot nur den kleinsten Fehler macht. Als Käufer macht man diese Erfahrung nicht, das entscheidet der Instinkt.

Mein Vorschlag, lasse Deine Enttäuschung sacken, sie ist etwas Positives.
Der Verlust der Täuschung. :-)

Dann versuche es noch einmal hier mit guten Bildern von Aussen und vom Werk und eigenen Beschreibungen.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #26
...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #27
Herr Flocke, ich möchte hier noch etwas Ordnung in das Chaos bringen.

Du tust Adrian (dicey) Unrecht, daß er ein Angebot abgegeben hätte. Das hat er nicht. Er hat lediglich nach dieser Uhr gegoogled und einen Wert gefunden, den er hier veröffentlicht hat.

Womit Adrian allerdings Recht hat und was ich Dir auch schon schrieb (und Du wohl schlichtweg überlesen hast), ist die Tatsache, daß hier jeder, der eine Schätzung haben will, alle Fakten auf den Tisch legen muß, d.h. scharfe Bilder, Hintergrundinformationen und, wenn vorhanden, Kaufbelege/Zertifikate etc. Wir haben die Uhr nicht vor uns, von daher brauchen wir detaillierte Bilder von allen Seiten, damit wir uns ein Bild machen können und die Uhrmacher ihr Fachwissen auspacken und Dich daran teilhaben lassen können.

Votan1 hat den Preis, den Adrian mitgeteilt hat, übernommen und Dir ein Angebot unterbreitet, das Dir mit Sicherheit frech erscheint, zumal er Dir die Pistole quasi auf die Brust gesetzt hat (entweder - oder).

Daß Du hier einen enttäuschten verworrenen Rundumschlag machst, finde ich persönlich nicht nett, weil dieser zeigt, daß Du die einzelnen Postings nicht ordentlich gelesen hast (was ich bei meinem eigenen Thread schon aus eigenem Interesse voraussetze). Daß den einen Post Frau Flocke geschrieben hat (übrigens etwas entgegenkommender als Herr Flocke), kann hier keiner ahnen. Buchstaben sind unisex und haben keine Stimme, die man hören könnte. Sorry.

Ups, Adrian war ein bissl schneller :-)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0