Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

8-Karat Goldbarren....?

 
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1
Heut las ich diesen Artikel und da kam in mir die Frage auf;
gibt's das überhaupt: Goldbarren mit 8 Karat Feingehalt?
https://www.spiegel.de/panoram…c8ab6cae01
Oder ham die "Bazis" wieder x was nich kapiert ...(weckduck;-)
Und dann fragte ich mich auch noch, warum ich als Privatmensch
verhaftet werde, wenn ich meine 18 Kilo Gold in meinem Privatwagen
x bisschen innerhalb Deutschlands an die frische Luft bringen will.
Wieviel Kilo darf ich?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
könnte theoretisch aus Platz-und Identifizierungsgründen zusammengeschmolzene Hehlerware/Diebesgut mit schlechtenstenfalls 333 fein sein
wahrscheinlich erheblich höher
vielleicht letztlich zwischen 585 und 750
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Zitat geschrieben von Tilo

könnte theoretisch aus Platz-und Identifizierungsgründen zusammengeschmolzene Hehlerware/Diebesgut mit schlechtenstenfalls 333 fein sein
wahrscheinlich erheblich höher
vielleicht letztlich zwischen 585 und 750
Was nicht bei 3 auf dem Baum war, Australische Riesenmünzen, Dresdner Grüngold...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Zitat geschrieben von pontikaki2310

...
Wieviel Kilo darf ich?

So viel ins Auto reinpassen bis zur maximalen Zuladung. Genaueres steht in den KFZ-Papieren.

Jedoch, Deutschland übernimmt langsam von Italien die Umkehrung der Beweislast bei Geldwäscheverdacht. Du musst halt den Verdacht abschütteln können, dann ist alles gut.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Und deswegen ist die Staatsanwaltschaft jetzt beschäftigt. Aber 18kg brauchen zwar nicht viel Platz, sind aber schon mehr als haushaltsübliche Menge würd ich mal behaupten wollen. Eher Goldankäufermengen, wenn die mal wieder was zum scheiden haben.

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0