Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

taschenuhr moeris

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?!

habe ein taschenuhr der firma moeris gekauft - sie soll ein weihnachtsgeschenk für meinen vater sein. würde aber gern wissen wann die uhr hergestellt wurde bzw. was sie wert ist. ich habe dafür 50 euro bezahlt - hoffe das war nicht zu viel ???

nun zu den fakten:

hersteller moeris 1970168, 0.800, 15 jewels

auf dem zweiten bild (kann man vielleicht schlecht erkennen) sieht es so auf als wären die zahnräder aus plastik - kann das sein wenn auch teile aus gold verbaut sind??? hab die uhr noch nicht - daher kann ich nichts genaueres sagen.

vielen dank schon mal im voraus

tina

ps. kann leider keine bilder hochladen...
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #2
Ohne Bilder von der Uhr, ist es eigentlich unmöglich etwas zu sagen.

Gruß: Werner
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
petsch
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 10 / 2009

petsch

 ·  #4
Ah, dank Tilo haben wir die Uhr ja :D

Wenn Du ca. 50 Euro bezahlt hast, war das 50 cent mehr, als sie jemandem anderen wert war. Verbindlicheres kann man eigentlich schlecht zum Wert einer Uhr sagen ;-). Vor allem nicht als Ferndiagnose.
Ich versuche es trotzdem mal : Ich finde das nicht zu teuer. Mit ein wenig Glück für den Verkäufer hätte sie auch 100 bringen können. Ist ja immerhin ein gediegenes silbernes Sprungdeckelgehäuse (nur der vordere Deckel lässt sich scheinbar etwas weit öffnen) und so, wie man es sieht, ein ordentliches Werk.
Meinst Du mit "Plastik" die beiden obenliegenden Räder ? Das sind die Aufzugsräder und die sind nicht aus Plastik. Die sehen so dunkel aus, weil sie entweder gebläut sind oder sie sind auf dem Foto dunkler geworden, weil sie poliert sind.
Allerdings ist auch nichts aus Gold in dem Werk oder an der Uhr. Die anderen Räder sind nur vergoldet.

Die Uhr ist schätzungsweise aus den 20er Jahren und stammt aus der Schweiz. Ich wünsche Dir viel Glück mit der Uhr und dass sie keine versteckten oder verschwiegenen Mängel hat.
Gruß
Peter
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #5
Ich kann mich den Ausführungen von petsch nur anschliessen.

Gruß: Werner
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0