Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Glashütte Systeme Taschenuhr Nr: 6020 von 1895

 
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2007
 ·  #1
Also ich habe eine alte Taschenuhr gefunden und würde jetzt gerne mehr darüber erfahren. Es ist eine Glahütte warscheinlich von 1895, ist eingraviert. Sie ist aus 800 Silber. Im hinteren Deckel steht Zentriert "Victor".es steht auch noch "Cylinder 10 Rubis" oder so ähnlich im Deckel, kann ich schlecht erkennen. Es ist auch noch eine Kronen mit einem Halbmond davor Punze da. Da steht noch was, was ich nicht Gut lesen kann. Galonne, oder so ähnlich. die beiden Zeiger liegen lose in der Uhr, die sind einfach abgefallen. Sind aber noch ganz, kann man bestimmt wieder darauf stecken. Die Aufzugskrone ist von einem Ovalen Ring umspannt. Es gibt noch eine sekundenanzeige im Unterenteil der Uhr. Die Uhr läuft Einwandfrei. Das Zifferblatt ist weiss und hat schwarze römische Zahlen. Sonst steht nix auf dem Zifferblatt. Zum Stellen der Uhr mus man einen kleinen Knopf neben der Krone drücken und dabei mit der Krone die Zeiger Stellen.

Auf Dem Uhrwerk steht Avance, darunter ist ein Pfeil, darunter Steht RETARd.

Es ist die Seriennummer 6020 61 B im Deckel eingestempelt. Im Uhrwerk die Nummer 6020 25

Das Gewicht der Uhr beträgt 84 Gr.

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann und mir etwas über die Uhr erzählen kann und auch Angaben zum Wert machen kann.

Ich bedanke mich schonmal für Eure Mühe und freue mich auf viele Antworten.

Lg Walter
Anhänge an diesem Beitrag
4.jpg
Titel: 4.jpg
3.jpg
Titel: 3.jpg
2.jpg
Titel: 2.jpg
1.jpg
Titel: 1.jpg
Moderator
Avatar
Beiträge: 25773
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2007
 ·  #3
Danke für die schnelle Antwor. leider macht meine Kamera keine besseren bilder.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Ich habe eine ähnlich uhr von meinen uhropa allerdings ist das zifernblatt mit normalen zahlen bestückt und die zeiger sind auch noch dran!
ansonsten ist sie vom aufbau ähnlich außer das das innere uhrwerk ein bissel anders ist!
hab leider auch keine ahnung wie viel wert sie ist! :(
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Nun haben wir 2 Probleme.
Eine Uhr die man kaum erkennen kann, und eine Uhr vom gleichnamigen Opa mit Zahlen und einem bischen anderen Werk.
Stellt euch einfach mal vor es ware ein Auto von dem ihr wissen wollt, was es wert ist.
Also, klare Aussage: wieviel Raeder, Lenkrad ja/nein.
Das reicht schon fuer klare aussagen.

Hab ich ruebergebracht was ich denke?

Karlo

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0