Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

DUGENA Uhr Nr.29, aus den 60er jahren

 
wetnor
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2009

wetnor

 ·  #1
Ich habe hier eine DUGENA Uhr Nr.29 von meiner Mutter bekommen und wollte mal erfragen, ob sich jemand genauer damit auskennt.

Ich weiß nicht ob die 29 eine Fertigungsnr oder die Modellnr. sein soll.

Ein Juwelier hatte mal zu meiner Mutter gesagt, dass die Uhr aus den 60er jahren stammen und wertvoll sein soll.

Vielleicht kennt jemand den Wert und das genaue Herstellungsjahr.

Das Armband und die Uhr an sich ist aus Gold oder Weißgold glaube ich.

Das Ziffernblatt ist in einem schönen Rot gehalten, auf dem sich die widerum goldenen Zeiger perfekt absetzen.

Das Laufwerk der Uhr ist zum Handaufziehen und funktioniert sehr gut und die Uhr läuft ebenfalls noch.

Hoffe es kann mir jemand hier im Forum helfen.

Gruß
wetnor
Anhänge an diesem Beitrag
DSC01885.JPG
Titel: DSC01885.JPG
DSC01892.JPG
Titel: DSC01892.JPG
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #2
Hallo Wetnor,
die Uhr stammt wohl schon aus den 60er Jahren. Die Bilder sind zu schlecht als das man näheres zum Zustand sagen könnte. Wenn die Uhr bzw. das Band aus Gold ist, müßte irgend wo ein Stempel zu sehen sein. Sollte einer da sein , kannst du vom Goldwert ausgehen. Ansonsten kann man diese Uhr als Modeschmuck der später 60er Jahre sehen und dem entsprechend einen Wert von 20 - 50 € ansetzen . Vorausgesetzt sie läuft.

Gruß: Werner
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo scanner,
erst mal vielen Dank für deine Auskunft.
Einen Stempel konnte ich noch nicht sehen, aber ich werde noch mal genauer schauen.
Ich glaube aber das der Juwelier einen höheren Betrag genannt hatte, ich werde mich anber noch mal schlau machen.

Gruß
wetnor
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #4
Hallo Wetnor,
nicht das ich die Qualifikation deines Juweliers in Frage stellen will, aber es ist all zu oft so das die Schätzung zwischen Material - Wert und Schätzwert weit auseinander liegen. Der Betrag, den jemand andere breit dafür zu bezahlen ist, das ist der reelle Wert.
Die Nachfrage regelt den Preis.
Gruß: Wert
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0