Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Taschenuhr A.Eppner & Co Breslau

 
HUAN
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2011

HUAN

 ·  #1
Hallo,

ich bitte um Hilfe. Wer kann mir etwas mehr Information über diese schöne Uhr geben, als ich selbst im Internet gefunden!

Also, hier ist eine goldene (0,585) Savonette, aus massiv Gold, auf beiden Deckeln und Krone gepunzt. Auf dem Vorderdeckel steht Goldprobe (0,585), eine Krone im Kreis (deutsche Reichsgoldstempel), ein Dreieck und Nummer 10.

Auf dem hinteren Deckel, das selbe und anstatt 10 steht die Nummer 12410

Auf dem Werkdeckel steht A.Eppner & Cie Breslau
Werkdeckel ist vergoldet, innen steht "metal" die Nummer 12410 und rechts unten der Nummer "JD"

Auf dem Uhrwerk habe ich leider keine Zeichen gefunden...

Zifferblatt ist onhe Haarrisse, also in sehr gutem Zustand.

Durchmesser ohne Krone ca. 51 mm.

Was könnt ihr über die Uhr sagen? Alter? Wert?

Ein besten Dank im voraus!!!
Anhänge an diesem Beitrag
DSC03435.JPG
Titel: DSC03435.JPG
DSC03428.JPG
Titel: DSC03428.JPG
DSC03432.JPG
Titel: DSC03432.JPG
DSC03429.JPG
Titel: DSC03429.JPG
DSC03433.JPG
Titel: DSC03433.JPG
DSC03438.JPG
Titel: DSC03438.JPG
Information: Werkdeckel
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Mh, die typische Platinenform von Eppner fehlt mir auf dem Werk.
Da passe ich.

Karlo
Breslauer
 
Avatar
 

Breslauer

 ·  #3
es ist eine Eppner Uhr noch in Breslau montiert . In Breslau produzierte Uhren hatten Werke von Le Coultre verbaut .Später als Eppner umzog hatten sie die typischen Platinen wie Glashütte.
Breslauer
 
Avatar
 

Breslauer

 ·  #4
Der Wert in gut erhaltenem Zustand zwischen 1200 und 1700 Euro.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0