Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

"ENTsilbern".....

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo :)

Da ich selber diesbezüglich keine Ahnung habe wende ich mich mal an die Fachmänner bzw. -frauen...

Ich habe vor kurzem eine knapp 100 cm lange, silberne Königskette
(gestempelt 925, allerdings ist der Federring erneuert worden - goldfarben, jedoch Material mir unbekannt; Gewicht gut 92 g) von privat erstanden.
Diese Kette ist (leider) vergoldet und passt somit nicht wirklich zu meinem Schmuck :?
(weder zum Goldschmuck, da "zu hell"; noch zum Silbernen).
Die Kettenringe sind gleichmäßig rund & nicht gelötet (bis auf das mit dem "Stempelanhänger") und sitzen sauber ineinander (keine Unregelmäßigkeiten zu erkennen).

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Vergoldung zu entfernen,
wie aufwändig ist sowas (wenn es geht) und was kostet das in etwa?

Vielen Dank schon mal
LG
Sora
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Entweder noch einmal versilbern oder einmal glühen und beizen,(ohne Federring) dann verschwindet die Goldschicht nach innen und man sieht nicht nicht mehr. Galvanisch entgolden geht auch.
Preise erfragst Du am besten bei Deinem Juwelier oder Goldschmied.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Super.... vielen Dank für die schnelle Antwort :bounce:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0