Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldarmband fü Damen gesucht

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Goldarmband für Damen und bin über das Angebot gestolpert.

Armband

Das Armband hat ein Gewicht von 12 Gramm. Mit knapp 600 Euro erscheint mir der Preis recht hochgegriffen, bedenkt man das der Materialwert nur bei ungefähr 120 Euro liegen dürfte.
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #2
Du irsst, der Materialwert dürfte schon bei etwa 190 Euro liegen.
Und machen muss es ja auch noch jemand und der Hersteller sowie der Händler wollen auch noch was verdienen.
Ich finde den Preis jedenfalls nicht übertrieben hoch gegriffen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Habe gerade nochmal nachgemessen, sind sogar nur rund 10 g.

Also ich weiß nicht... klar muss der Goldschmied seinen Anteil an der Kette verdienen, aber über 80 % des Kaufpreises finde ich ein wenig übertrieben. :shock:

Kann mir jemand gute Adressen nennen, wo ich schöne Armbänder aus Gold zu fairen Preisen finde?
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #4
Wie hast Du denn nachgemessen?
Ich denke, Du hast das Armband noch gar nicht?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Mit einer Wage, mit was sonst? :mrgreen:

Doch, ich habe die Kette bereits hier, brauche ein Geschenk für morgen, es eilt! :bounce:

Die Kette gefällt mir vom Stil und Aufbau sehr gut, aber irgendwie ist das Gewicht eine Enttäuschung.

Muss wohl morgen schnell noch zum Juwelier fahren...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ja, dafür gibts rückgaberecht bei fernabsatz
ist auch ganz schön lang für n damenband?

50 euro/gr ist bei den heutigen goldpreisen angemessen, man kann natürlich glück haben, daß ware im laden nicht an den aktuell hohen goldpreis angepaßt wurden
aber unter 35 gibts nur beim netten türken

im übrigen besteht der materialwert/preis selbst bei nur 10 gr
siehe
http://www.allgemeine-gold.de/…etallkurse
feingold in irgendeiner form ausgeliefert: 28/gr
mal ,585 x 1,19 (die Mwst) x 10

195 euro nackiger materialpreis
da ist natürlich noch kein verarbeitungsverlust bei,
herstellung und vertrieb.........
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Hallo!

Hmm... also wird das Band zum fairen Preis angeboten? Naja, ich weiß nicht.

Das Armband mit 21 cm zu lang? Finde ich nicht.

Nach euren Meinungen sollte ich das Armband also behalten, weil ich ohnehin keinen sehr viel besseren Preis finde?

:?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
du kommst auf 60E/gr
ich habe geschrieben, daß du im bereich von 35 euro(nicht aktuelle ware) bis mindestens 50 euro rechnen mußt
was du jetzt machst ist deine entscheidung
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Ihr habt mich nun ins Grübeln gebracht.

Wenn ich tatsächlich mit mindestens 50 Euro pro g bei neuer Ware rechnen muss, dann werde ich auch beim Juwelier nicht viel bessere Angebote erhalten.

Ihr seid dir Profis. Wenn hier alle sagen dass das Angebot in Ordnung geht, dann muss ich mich naturgemäß darauf verlassen.

Ich bin nämlich kein Goldhändler. :mrgreen:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
nur noch soviel
trotz des preises ist das teil keinesfalls für jeden tag und jede arbeit geeignet
hab son relativ junges teil im altgold, das nenneswert verbeult und anderweitig deformiert ist
lieber schmaler und massiv für das geld/gewicht, hat man länger was von als von diesem hohlen teilchen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Hi,

na schön, dann geht das Teil nun doch Retoure. Vor allem weil ich die Wage mit einem entsprechenden Gewicht nun geeicht habe und bei dem Armband auf exakt 8 g komme.

Über 400 Euro nur für die Optik bei einem Schmückstück auszugeben, ist mir dann auch zu doof.

Dumm... nun muss ich eine Alternative finden. :(
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0